Dieser Motor ist nicht als "RZT-Tuningmotor" in unserem Programm sondern stellt vielmehr eine Alternative dar für Kunden welche ansich nur eine Regenerierung ihres Alltagsmotores wünschen, dafür aber mit geringem Aufpreis gerne eine spürbare Leistungssteigerung "mitnehmen". Unser neuer Sportmotor S51 ist eine extrem unauffällige Tuningversion welche solide 75-80km/h (über 5PS mit Serienkomponenten, über 6PS mit Vario28 und RVFK18) ermöglicht, beim Abnehmen des Zylinderkopfes aber erstmal komplett original aussieht. Kein größerer Kolben, keine sichtbar bearbeiteten Kanäle, kein abgedrehter Zylinderkopf! Trotzdem bietet der Motor die Fahrleistungen eines S70 ohne die Alltagstauglichkeit des Serienmotors zu verlieren. Die Version "plus" hat in etwa das Fahrverhalten des MS50, muss also etwas hochtouriger bewegt werden als der Serienzylinder, ist dort aber deutlich spritziger. Sehr gut kombinierbar mit seriennahen Anbauteilen, ideal aber für RVFK18 und Vario28 S oder SP.
Lieferumfang Komplettmotor wie Zylinderkit zzgl. Motor regenerieren ( ausschließlich SKF Markenlager) mit neuer RZT-Kurbelwelle mit 44mm Hub, Primärtrieb, Kupplung und Getriebe wie konfiguriert. Zusätzlich alle Kleinteile* und Getriebeöl.
*Kleinteile: beinhaltet Stehbolzen für Vergaser und Zylinder, Erneuerung der Gehäuseschrauben (Inbus), SKM für Stehbolzen, sämtliche Sicherungsbleche, diverse Federn im Motor.
Allgemeine Infos zu unseren Komplettmotoren siehe auch hier: https://rzt.de/faq