Dieser Motor ist nicht als "RZT-Tuningmotor" in unserem Programm sondern stellt vielmehr eine Alternative dar für Kunden welche ansich nur eine Regenerierung ihres Alltagsmotores wünschen, dafür aber mit geringem Aufpreis gerne eine kleine Leistungssteigerung "mitnehmen" wollen bzw einen "sehr guten Originalmotor" möchten. Unser neuer Sportmotor S51 ist eine extrem unauffällige Tuningversion welche solide 65-75km/h (ca 4,5PS mit Serienkomponenten, über 5PS mit Vario28S oder SP) ermöglicht, beim Abnehmen des Zylinderkopfes aber erstmal komplett original aussieht. Kein größerer Kolben, keine sichtbar bearbeiteten Kanäle, kein abgedrehter Zylinderkopf! Trotzdem bietet der Motor bessere Fahrleistungen wie ein herkömmlicher 60er Zylinder, ohne die Alltagstauglichkeit des Serienmotors zu verlieren. Die Version "zahm" ist ausgelegt für 16er Vergaser und fährt sich im unteren Bereich identisch wie ein guter Originalzylinder, wird aber ab dem mittleren Bereich etwas spritziger, dadurch können Geschwindigkeiten zwischen 60 und 70 stabiler gehalten werden.
Lieferumfang Komplettmotor wie Zylinderkit zzgl. Motor regenerieren ( ausschließlich SKF Markenlager) mit neuer RZT-Kurbelwelle mit 44mm Hub, Primärtrieb, Kupplung und Getriebe wie konfiguriert. Zusätzlich alle Kleinteile* und Getriebeöl.
*Kleinteile: beinhaltet Stehbolzen für Vergaser und Zylinder, Erneuerung der Gehäuseschrauben (Inbus), SKM für Stehbolzen, sämtliche Sicherungsbleche, diverse Federn im Motor.
Allgemeine Infos zu unseren Komplettmotoren siehe auch hier: https://rzt.de/faq