Überall und jeder bietet Motorregenerierungen oder komplett aufgebaute Tuningmotoren an. Unsere RZT-Komplettmotoren unterscheiden sich jedoch um einiges von den Konkurrenzprodukten, erhält man doch mit unseren Motoren ein Komplettangebot, bei dem viele Verschleißteile im Motor nicht nur erneuert, sondern gegen unsere wesentlich hochwertigeren Kitteile getauscht sind. Tuningspaß für viele tausend Kilometer!
 

 

Was ist ein RZT-Komplettmotor?

Ein Komplettangebot, bei dem neben dem betreffenden Zylinderkit sämtliche Verschleißteile und Komponenten im Motor gegen unsere hochwertigen Kitteile getauscht wurden. Sie erhalten damit einen komplett regenerierten Motor, der den Anforderungen unserer leistungsstarken Zylinderkits (bis über 16PS) gerecht wird.
 

Was wird alles verbaut?

Kurz gesagt- alle Verschleißteile werden gegen unsere Kitteile getauscht. Die genaue Konfiguration entnehmen Sie der Tabelle Komplettmotoren-Übersicht:

  • Zylinderkit nach Wahl.
  • Kurbelwelle RZT, das Herz jedes Motors. Bei jedem anderen Tuner bekommen sie eine Serien- oder Importwelle, bestenfalls mit teurem Pleuelkit umgebaut. Unsere Kurbelellen dagegen sind die einzigen wirklichen Rennkurbelwellen auf dem Markt, je nach Zylinder werden sie mit 44mm bis 54mm Hub verbaut.Motorteiles.jpg
  • RZT-Kupplung mit 4, 5 oder 6 Scheiben, neueste Ausführung. Wir haben diese Art Kupplungen vor Jahren auf den Markt gebracht, trotz massenhaft Kopien vieler Tuner haben wir mit den aktuellen Versionen immer noch das technisch beste Produkt im Programm.
  • kompletter Lagersatz in SKF-Qualität sowie sämtliche Dichtungen und Simmerringe
  • Abtriebsritzel je nach sinnvoller Übersetzung
  • Getriebeöl 400ml ATX(separat beiliegend)
  • Kleinteile wie Zuganker Edelstahl, Muttern, Sicherungen....

Wie ist der Ablauf?

Sie bestellen einen Komplettmotor unseres Angebotes und schicken uns dazu einen Basismotor zu (kompletter Rumpfmotor, mit oder ohne Zylinder, ohne Öl). Wir regenerieren Ihren eigenen Motor mit den entsprechenden Teilen und montieren darauf das gewählte Zylinderkit. Falls ein größerer Zylinder montiert werden soll, wird das Gehäuse ausgedreht und nachbearbeitet. Auch spezielle Arbeiten (z.B. Einbau 5-Gang-Getriebe) können natürlich ausgeführt werden. Daß sämtliche Arbeiten absolut fachgerecht ausgeführt werden- und besonders unsere Kitteile wohl keiner mit mehr Erfahrung montieren kann als wir- versteht sich von selbst. Insgesamt werden ca 6-9 Wochen Zeit benötigt, dann kommt Ihr Wunschmotor einbaufertig zurück.
 

Was kostet mich das?

Zuerst einmal natürlich den Preis des gewählten Zylinderkits. Weiterhin verbauen wir Teile im Wert von über 300,- Euro, den genauen Preis können Sie in der Tabelle Komplettmotoren-Übersicht ersehen. Die Montage ist dabei gratis, Sie bekommen also die Regenerierung komplett umsonst! Somit kostet Sie der komplette Motor zwischen knapp über 400,- Euro bis ca 800,- Euro, je nach Zylinderkit.
Neu: Das Motorgehäuse ausdrehen und bearbeiten, bei größeren Zylindern, ist nun schon im Preis inbegriffen.

 

Stichpunkt Garantie:

Ein solcher Motor ist ein High-End-Produkt vorwiegend für den Motorsport. Aus diesem Grund können wir keine herkömmliche Garantie wie auf einen Serienmotor geben, da die Nutzung eines solchen Motors zu speziell und individuell ist. Was wir jedoch garantieren können -und dies seit vielen Jahren schon- sind die von uns angegebenen Leistungswerte (bei Verwendung der vorgeschriebenen Anbauteile!) sowie die fachgerechte Montage und Ausführung aller Arbeiten.
 

Brauche ich sonst noch etwas für den Motor?

Nein, sämtliche Teile im Motor sind bei diesem Angebot dabei. Was man unter Umständen noch braucht sind diverse Anbauteile welche die komplette Leistung des Motors garantieren. Diese sind noch nicht in das Angebot einkalkuliert weil oft schon vorhanden:
Zündung: Es muss keine Rennzündung sein, sie sollte aber die Drehzahlen des Motors mitmachen. Bitte vorab mit uns abklären ob die vorhandene Zündung noch ausreicht.
Vergaser/ Ansaugkit: Ein Motor mit einem vielfachen der Originalleistung braucht einen entsprechenden Vergaser, siehe Anforderungen des Zylinderkits.
Auspuffanlage: Auch diese sollte dem Motor gerecht werden, ebenfalls mit dem Zylinder abstimmen.

Es gibt unzählige Auspuffanlagen für Simson und (fast) alle haben ihre Berechtigung. Wir bauen hier vier große Kategorien um alle Anforderungen abzudecken. Nicht jeder Auspuff kann alles, hier sind die groben Eigenschaften unserer Auspuffanlagen. Generell kann ein bestimmter Auspuff auch an einem weniger passenden Motor montiert werden, nur unterstützt er dann den Motor wesentlich schlechter, was eine geringere Performance zur Folge hat:

Drehzahlbereiche

Perfekter Hubraum

Vario28

4000 bis 8500

50 bis 60ccm

Vario32 gerade

4000 bis 9000

60 bis 70ccm

Vario32 geknickt

4000 bis 9500

60 bis 70ccm

DailyStreet

4500 bis 9500

60 bis 80ccm

DailyRace SP

5500 bis 10000

70 bis 90ccm

DailyRace R

6500 bis 11000

60 bis 80ccm

DailyRace90

5500 bis 10000

90 bis 110ccm

Prinzipielles: Je stärker ein Auspuff von der Serienoptik eingeschränkt ist (Vario28/ Vario32) desto stärker ist dessen Leistung und Drehzahl eingeschränkt. Bei kleinen, zahmen Motoren ist das noch weniger ein Problem, je größer, leistungsstärker oder hochdrehender ein Motor ist desto größer fallen die Einschnitte ins Gewicht die man durch so einen seriennahen Auspuff eingehen muss. Umso wichtiger ist es, dass diese wenigen Parameter bestmöglich ausgeschöpft werden, hier bietet unsere Vario-Baureihe mit dem für uns patentiertem wechselbaren Gegenkegel-System die größten Freiheiten auf dem Markt.

Der Vario28 besitzt alle Aussenmaße des Serienauspuffs und ist daher oft die einzige Option. Der wechselbare und verstellbare Gegenkegel ermöglicht eine bestmögliche Anpassung, selbst an Motoren wo dieser Auspuff (aus Leistungsgründen) vielleicht nicht die optimale Wahl wäre.

Unser Vario32 besitzt einen dickeren Krümmer und mehr Gesamtlänge- daher ist er besser geeignet für etwas größere Motoren und erlaubt damit zudem einen breiteren Wirkungsbereich. Wer diese "Unauffälligkeit" des 32er Krümmers eingehen kann wird dafür mit einem deutlichen Leistungsplus im Resobereich belohnt.

Der Vario32 "geknickt" hat einen kaum sichtbaren 3°-Knick, dieser erlaubt ihm aber eine noch bessere Verlegung bzw kürzere mögliche Krümmerlängen (was ja immer die größte "Drosselung" an Serienoptik-Auspuffen ist). Das wiederum erlaubt dem Auspuff etwas höhere Drehzahlen als der geraden Version (natürlich nur wenn man das mittels Kürzen der Krümmerlänge auch nutzt!)

Der DailyStreet arbeitet im selben (mittleren) Drehzahlbereich wie die Vario32-Anlagen, bietet aber durch das größere Volumen besonders an größeren Motoren spürbar mehr Potential. Die 10mm mehr Dicke sind unauffällig verpackt da sich der Auspuff nach hinten wieder aufs Originalmaß verjüngt. Für viele Alltagsmotoren die optimale Auspuffbaureihe.

Die DailyRace bieten deutlich mehr Drehzahlpotential als mit reiner Serienoptik möglich ist, dies vorallem weil der Krümmerbereich deutlich kürzer gehalten ist und das Volumen deutlich größer. Durch die verchromte Optik wird dies bestmöglich kaschiert. Daher sind mit dieser Baureihe Leistungs- und Drehzahlbereiche möglich die bisher mit herkömmlichen "Serienoptik-Auspuffen" unerreichbar waren. Selbst Fremdtuner empfehlen daher oft diesen Auspuff wenn es um beste Performance geht.

Der DailyRace90 ist eine Version, die speziell an den großen Alltagsmotoren ab 90ccm nocheinmal deutlich stärker als seine "Basis" des DailyRace SP, und das besonders im mittleren Drehzahlbereich. Für diese großen Alltagsmotoren die erste Wahl wenn es um Performance geht!

 

Videos zur Auspuffwahl (Links bitte kopieren)

Video "Marktüberblick Simson-Auspuffe": https://youtu.be/gDji27IJotY

Video "Welcher Tuningauspuff am 50er/60er?": https://youtu.be/2o9hD2z3SJI

Video "Vorstellung RZT Vario": https://youtu.be/aT8BnL1xKh4

Video "Prüfstandabstimmung Vario32": https://youtu.be/xgj-_vdcO7w

Video "Vorstellung DailyStreet": https://youtu.be/Ncjuqjd-aRs

Video "Vorstellung DailyRace": https://youtu.be/xgDLSC7SPcQ

Video "Vorstellung DailyRace90": https://youtu.be/ZVjBv139X7g

Artikelname

Zylinder Kurbewelle Welle Lagersatz Kupplung Kupplung Kleinteile Öl Gesamt
Preis Preis Preis Preis  Preis Preis Preis
Komplettmotor Revup 110 D, Standardkopf 326 R54/87 199 45 5-Scheiben 65 120 7,9 743,00 €
Komplettmotor Revup 90 D, Standardkopf 295 BB44/100 79 45 5-Scheiben 65 120 7,9 619,00 €
Komplettmotor Revup 90 S, Standardkopf 346 BB44/100 79 45 5-Scheiben 65 120 7,9 669,00 €
Komplettmotor Revup 98 D, Standardkopf 305 BB48/100 99 45 5-Scheiben 65 120 7,9 649,00 €
Komplettmotor Revup 98 S, Standardkopf 356 BB48/100 99 45 5-Scheiben 65 120 7,9 699,00 €
Komplettmotor Revup S60 mit Standardkopf und 4-Gang 217 BB44/50 89 45 4-Scheiben 55 60 7,9 474,00 €
Komplettmotor Revup106 S28, 4-Gang 469 R52/90 199 45 6-Scheiben 75 139 7,9 915,00 €
Komplettmotor Revup110 S24, 4-Gang 469 R54/90 199 45 6-Scheiben 75 139 7,9 915,00 €
Komplettmotor RS 1004D mit Standardkopf und 4-Gang 317 BB50/100/90 159 45 5-Scheiben 65 139 7,9 733,00 €
Komplettmotor RS 1004R mit Fächerkopf und 4-Gang 469 BB50/90 159 45 5-Scheiben 65 139 7,9 885,00 €
Komplettmotor RS 1004SP mit Standardkopf und 4-Gang 337 BB50/90 159 45 5-Scheiben 65 139 7,9 753,00 €
Komplettmotor RS 604 R mit Standardkopf und 4-Gang 237 BB44/50 89 45 4-Scheiben 55 60 7,9 494,00 €
Komplettmotor RS 604 SP mit Standardkopf und 4-Gang 227 BB44/50 89 45 4-Scheiben 55 60 7,9 484,00 €
Komplettmotor RS 704R mit Standardkopf und 4-Gang 278 BB46/80 109 45 5-Scheiben 65 120 7,9 635,00 €
Komplettmotor RS 704SP mit Standardkopf und 4-Gang 263 BB46/80 109 45 5-Scheiben 65 120 7,9 620,00 €
Komplettmotor RS 902 mit Standardkopf und 4-Gang 231 BB46/100 99 45 5-Scheiben 65 120 7,9 578,00 €
Komplettmotor RS 904 R mit Standardkopf und 4-Gang 306 BB46/100 99 45 5-Scheiben 65 120 7,9 653,00 €
Komplettmotor RS 904SP mit Standardkopf und 4-Gang 291 BB46/100 99 45 5-Scheiben 65 120 7,9 638,00 €
Komplettmotor RS63/2 für KR51/1, Hub 39,5mm (63ccm) 204 S50/39,5/80 89 36 5-Scheiben 48 75 7,9 459,00 €
Komplettmotor RS63/2 für S50, Hub 39,5mm (63ccm) 204 S50/39,5/80 89 36 5-Scheiben 48 75 7,9 460,00 €
Komplettmotor RS63/2 für KR51/1, Hub 41mm (65ccm) 204 S50/41/80 99 36 5-Scheiben 48 75 7,9 480,00 €
Komplettmotor RS63/2 für S50, Hub 41mm (65ccm) 204 S50/41/80 99 36 5-Scheiben 48 75 7,9 469,00 €
Komplettmotor RS63/2 für KR51/1, Hub 44mm (70ccm) 204 S50/44 119 36 5-Scheiben 48 75 7,9 500,00 €
Komplettmotor RS63/2 für S50, Hub 44mm (70ccm) 204 S50/44 119 36 5-Scheiben 48 75 7,9 499,00 €
Komplettmotor RS63/4 für KR51/1, Hub 39,5mm (63ccm) 245 S50/39,5/80 89 36 5-Scheiben 48 75 7,9 509,00 €
Komplettmotor RS63/4 für KR51/1, Hub 41mm (65ccm) 245 S50/41/80 99 36 5-Scheiben 48 75 7,9 521,00 €
Komplettmotor RS63/4 für KR51/1, Hub 44mm (70ccm) 245 S50/44 119 36 5-Scheiben 48 75 7,9 541,00 €
Komplettmotor RS63/4 für S50, Hub 39,5mm (63ccm) 245 S50/39,5/80 89 36 5-Scheiben 48 75 7,9 501,00 €
Komplettmotor RS63/4 für S50, Hub 41mm (65ccm) 245 S50/41/80 99 36 5-Scheiben 48 75 7,9 519,00 €
Komplettmotor RS63/4 für S50, Hub 44mm (70ccm) 245 S50/44 119 36 5-Scheiben 48 75 7,9 541,00 €
Komplettmotor RS762 für KR51/1, Hub 39,5mm (76ccm) 322 S50/39,5/80 89 36 5-Scheiben 48 120 7,9 633,00 €
Komplettmotor RS762 für KR51/1, Hub 41mm (79ccm) 322 S50/41/80 99 36 5-Scheiben 48 120 7,9 643,00 €
Komplettmotor RS762 für KR51/1, Hub 44mm (85ccm) 322 S50/44 119 36 5-Scheiben 48 120 7,9 663,00 €
Komplettmotor RS762 für S50, Hub 39,5mm (76ccm) 322 S50/39,5/80 89 36 5-Scheiben 48 120 7,9 623,00 €
Komplettmotor RS762 für S50, Hub 41mm (79ccm) 322 S50/41/80 99 36 5-Scheiben 48 120 7,9 643,00 €
Komplettmotor RS762 für S50, Hub 44mm (85ccm) 322 S50/44 119 36 5-Scheiben 48 120 7,9 663,00 €
Komplettmotor RS763 für KR51/1, Hub 39,5mm (76ccm) 368 S50/39,5/80 89 36 5-Scheiben 48 120 7,9 678,00 €
Komplettmotor RS763 für KR51/1, Hub 41mm (79ccm) 368 S50/41/80 99 36 5-Scheiben 48 120 7,9 689,00 €
Komplettmotor RS763 für KR51/1, Hub 44mm (85ccm) 368 S50/44 119 36 5-Scheiben 48 120 7,9 709,00 €
Komplettmotor RS763 für S50, Hub 39,5mm (76ccm) 368 S50/39,5/80 89 36 5-Scheiben 48 120 7,9 669,00 €
Komplettmotor RS763 für S50, Hub 41mm (79ccm) 368 S50/41/80 99 36 5-Scheiben 48 120 7,9 688,00 €
Komplettmotor RS763 für S50, Hub 44mm (85ccm) 368 S50/44 119 36 5-Scheiben 48 120 7,9 709,00 €
Komplettmotor RSM905 mit 4-Gang und Fächerkopf 521 BB46/100/90 159 45 6-Scheiben 75 139 7,9 947,00 €
Komplettmotor S60 Sport mit 4-Gang 115 BB44/50 89 45 4-Scheiben 55 60 7,9 385,00 €
Komplettmotor Sport KR51/1, 39,5mm Hub 130 S50/39,5/50 99 36 4-Scheiben 43 75 7,9 401,00 €
Komplettmotor Sport KR51/1, 41mm Hub 130 S50/39,5/50 99 36 4-Scheiben 43 75 7,9 401,00 €
Komplettmotor Sport S51 "plus" mit 4-Gang 115 BB44/50 89 45 4-Scheiben 55 60 7,9 385,00 €
Komplettmotor Sport S51 "zahm" mit 4-Gang 115 BB44/50 89 45 4-Scheiben 55 60 7,9 385,00 €
Komplettmotor Sport S51/4, mit Standardkopf und 4-Gang 185 BB44/50 89 45 4-Scheiben 55 60 7,9 445,00 €
Komplettmotor RS 702 mit Standardkopf und 4-Gang 209 BB46/80 109 45 5-Scheiben 65 120 7,9 566,00 €
Komplettmotor Revup 106 S, Standardkopf 377 BB52/87 159 45 5-Scheiben 65 139 7,9 773,00 €

D1  - Nenndurchmesser Laufbuchse, Grundmass.
   Je nach Kolbentyp und/oder Anwendung beträgt der Kolbendurchmesser 3-8 1/100mm weniger.
D2  - Nenndurchmesser Laufbuchse, grösstes Übermass / Anzahl Übermasse.
A1  - Kompressionshöhe (Kobo-Mitte bis Aussenkante oben) + Kronenhöhe (Wölbungshöhe)
A2  - Kolbenhöhe insgesamt.
A3  - Kolbenbolzendurchmesser x Länge.
A4  - Erster Kolbenring: Höhe / Abstand der Ringunterkante zur Kolbenoberkante.
A5  - Zweiter Kolbenring: Höhe / Abstand der Ringunterkante zur Kolbenoberkante.
A6  - Ringstossposition: Abstand in mm oder Versatz zur Motorlängsachse in Grad.
A7  - Innenabstand der inneren Kolbenbolzensitze.
M1  - Gewicht: nur Kolben / Kolben mit Ringen, Bolzen, Clips.
F  - Kolbenfenster?
L  - Sofort Lieferbar?
B  - Bemerkung.
   (1) Nicht Simson-tauglich (Bolzen und Stösse schräg versetzt zu Überströmern)
   (2) Ringtyp kann abweichen

 

Typ D1 D2 A1 A2 A3 A4 A5 A6 A7 M1  F   L  B
Standard- und RZT-Kolben
S51 std. 38,0 39,0 / 4 31,0 + 2,5 52,5 12 x 30,0 2,0 / 6,0 2,0 / 11,0 vorn / 30,0mm 15,5 64 / 91      
S50 std. 40,0 41,0 / 4 26,0 + 4,0 61,0 12 x 32,0 2,0 / 7,0 2,0 / 12,0 vorn / 32,0mm 15,5 76 / 103      
S60 std. 41,0 42,0 / 4 31,0 + 2,5 52,0 12 x 33,0 2,0 / 6,0 2,0 / 11,0 vorn / 33,0mm 16,0 69 / 94      
RS600 41,0 42,0 / 4 29,0 + 2,5 50,0 12 x 33,0 2,0 / 5,0   hinten / mittig 15,5 69 / 91      
RS600BK 41,0 42,0 / 4 29,0 + 2,5 51,0 12 x 33,0 1,0 / 3,5   hinten / mittig 15,5 68 / 88      
S70 std. 45,0 46,5 / 6 26,0 + 2,5 50,0 12 x 38,0 2,0 / 6,0 2,0 / 10,5 vorn / 37,0mm 16,0 92 / 118      
RS700 45,0 46,0 / 4 26,0 + 2,5 50,0 12 x 38,0 2,0 / 6,0   hinten / mittig 16,5 92 / 118      
MK alt 47,0   28,5 + 1,5 48,5 12 x 34,0 1,2 / 3,5 1,2 / 7,5 hinten / 29,0mm 16,5 83 / 107      
SVI75 47,0 47,6 / 3 27,5 + 4,0 49,5 12 x 38,0 1,5 / 5,0   hinten / 10° 17,0 81 / 106      
S80 48,0   26,0 + 2,5 50,0 12 x 40,0 2,0 / 6,5 2,0 / 10,5 vorn / 40,0mm 17,0 98 / 128      
RS900 49,5 50,1 / 3 26,0 + 4,0 50,5 12 x 38,0 1,5 / 4,5   hinten / 37° 17,0 94 / 118      
RZT/Barikit S90 49,0 50,5 / 6 26,0 + 4,0 51,5 12 x 41,0 1,0 / 4,0   hinten / 37° 15,5 93 / 114      
RZT/Barikit S100 50,7 51,5 / 2 26,0 + 4,0 51,5 12 x 41,0 1,0 / 4,0   hinten / 37° 15,5 102 / 124      
Barikit Kolben
P-261 38,0 39,0 / 4 22,5 + 3,5 52,5 12 x 31,5 1,5 / 4,0 1,5 / 8,0 vorn / 30,0mm 16,0 54 / 76      
P-279 38,2 39,0 / 4 26,0 + 4,0 52,0 12 x 31,5 1,5 / 4,0 1,5 / 8,0 hinten / 12,0mm 14,0 56 / 76     (1)
P-280-S 38,8 - 28,0 + 2,5 49,0 12 x 31,5 L 2,0 1,5 / 5,0 hinten / 12,0mm 15,5 76      
P-290 39,0 42,5 / 13 28,0 + 2,5 51,5 12 x 31,5 1,0 / 3,0 1,0 / 6,0 vorn / 31,0mm 14,5 58 / 77     (2)
P-237 39,0 40,0 / 4 25,2 + 2,2 50,4 12 x 31,5 1,0 / 4,0 1,0 / 7,5 hinten / 22,0mm 15,5 58 / 76      
P-325 39,0 40,0 / 4 24,5 + 2,5 50,0 12 x 31,5 1,5 / 3,5 1,5 / 7,0 hinten / 21,0mm 14,0 52 / 72      
P-446 39,9 41,0 / 5 24,0 + 2,0 49,0 12 x 33,0 1,0 / 3,0 1,0 / 6,0 hinten / 21,0mm 15,0 65 / 85      
P-205 40,0 - 21,6 + 0,9 46,7 12 x 33 1,5 / 4,0   hinten / mittig 16,0 58 / 76      
P-380 40,0 40,0 / 0 29,0 + 1,5 51,5 12 x 33,0 1,5 / 4,5 1,5 / 8,0 hinten / 10,0mm 15,0 74 / 96      
P-304 40,0 42,5 / 9 25,7 + 2,5 54,2 12 x 33,0 1,0 / 5,0 1,0 / 8,0 hinten / 26,0mm 14,0 61 / 81      
P-284 40,3 44,0 / 11 28,0 + 2,0 53,0 12 x 33,0 1,0 / 3,5 1,0 / 6,5 hinten / 20,0mm 15,5 60 / 80      
P-320 43,0 47,0 / 8 24,0 + 0,8 49,3 12 x 35,5 1,0 / 3,5 1,0 / 6,5 hinten / 20,0mm 17,5 72 / 93      
P-305 43,0 44,5 / 4 25,7 + 2,5 54,2 12 x 35,5 1,0 / 3,5 1,0 / 7,3 hinten / 25,5mm 17,5 90      
P-362 47,0 48,5 / 3 22,5 + 3,5 49,5 12 x 39,1 1,0 / 3,0 1,0 / 6,0 hinten / 24,0mm 19,0 92 / 114      
P-272 47,0 48,5 / 3 22,5 + 3,5 50,0 12 x 39,1 1,0 / 3,0 1,0 / 6,0 vorn / 37,0mm 19,0 92 / 114      
P-201 47,0 48,0 / 3 24,5 + 1,75 50,25 12 x 39,1 1,0 / 4,0 1,0 / 7,5 hinten / 23,0mm 15,0 82 / 104      
P-317 47,0 50,0 / 6 29,5 + 3,0 59,0 12 x 39,1 1,0 / 4,0 1,0 / 8,0 hinten / 31,0mm 16,0 124      
P-227 47,0 48,0 / 4 25,0 + 2,5 50,0 12 x 39,1 1,0 / 3,5 1,0 / 7,0 hinten / 28,0mm 15,0 86 / 110      
P-323 47,0 48,5 / 4 28,5 + 1,5 49,5 12 x 34 1,0 1,0   17,0        
P-226 47,0 49,5 / 7 25,5 + 2,5 55,0 12 x 39,1 1,0 / 5,0 1,0 / 8,0 hinten / 28,0mm 15,0 77 / 99      
P-248 47,0 48,5 / 4 29 + 1,5 50,5 12 x 34 L-Ring 2,0 1,5 / 6,0 hinten / 28,0mm 17,5 80 / 103      
P-367 47,0 48,0 / 3 27,1 + 3,0 51,6 12 x 39,1 1,0 / 4,0 1,0 / 8,0 hinten / 29,0mm 17,0 88 / 107      
P-249 47,0 48,4 / 3 27,0 + 4,0 60 12 x 39,1 1,0 / 4,5 1,0 / 8,5 hinten / 28,5mm 16,5 130      
P-430 47,6 48,4 / 3 25,0 + 2,0 53 12 x 39,1 1,0 / 3,5   hinten / 30� 16,5 90 / 112      
P-409 47,6 - 25,0 + 2,5 50,5 12 x 39,1 1,0 / 3,5   hinten / 30� 16,0 90 / 112      
P-396 48,0 50,75 / 7 27,0 + 2,5 56,5 12 x 39,1 1,5 / 4,5 1,5 / 8,5 hinten / 20,0mm 15,5 96 / 119      
P-256 48,0 50,0 / 6 28,0 + 2,0 54,0 12 x 41,0 2,0 / 5,0 2,0 / 9,5 vorn / 39,0mm 17,0 120 / 150      
P-269-1 48,0 48,50 / 1 25,0 + 2,3 49,8 12 x 39,1 1,0 / 3,5 1,0 / 7,5 hinten / 23,0mm 15,5 94 / 116      
P-233 48,0 50,75 / 8 27,0 + 2,5 56,5 12 x 39,1 1,0 / 4,0 1,0 / 8,0  hinten / 20mm 16,0 91 / 111      
P-233-S 48,0   27,0 + 2,5 56,5 12 x 39,1 1,0 / 4,0   hinten / 20° 16,0 91 / 111      
P-212 49,0 51,0 / 7 28,0 + 2,5 53,5 12 x 41,0 1,0 / 4,0 1,0 / 7,0 hinten / 20,0mm 15,5 93 / 117     (2)
P-356 49,5 51,0 / 7 28,0 + 2,5 53,5 12 x 41,0 1,0 / 4,0   hinten / 10° 15,5 98 / 120      
P-277 50,5 51,0 / 4 24,5 + 4,5 58,0 14 x 40,0 L-Ring 2,0   hinten / 20° 16,5 109 / 134      
P-455 51,0 52,0 / 3 29,4 + 3,0 62,9 14 x 40 1,0 / 4,5 1,0 / 8,0 hinten / 29,0mm 20,5 100 / 128      
P-291 54,0 55,0 / 2 28,0 + 4,0 63,0 14 x 41,0 1,2 / 5,0 1,2 / 9,0 hinten / 26,0mm 22,5 138 / 180      
P-519 57,0 58,4 / 3 35,5 + 7,5 72,5 15 x 48,5 2,5 / 9,0 2,5 / 15,0 hinten / 38,0mm 23,0 169 / 218      
P-308 57,0 58,4 / 3 35,0 + 7,5 72,5 15 x 48,5 2,5 / 9,0 2,5 / 15,0 hinten / 38,0mm 23,0 166 / 215      
P-309 60,0 61,0 / 2 35,0 + 7,5 74,0 15 x 51,5 2,0 / 7,5 2,0 / 12,5 hinten / 40,0mm 22,0 174 / 225      
P-515 83,45 - 31,2 + 4,8 73,0 20 x 67 1,2 / 5,0 1,2 / 9,0 hinten / 39,0mm 30,0 296 / 410      


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