Dieser Motor stellt die ideale Alternative dar für Kunden welche ansich nur eine Regenerierung ihres Alltagsmotores wünschen, dafür aber mit geringem Aufpreis gerne eine spürbare Leistungssteigerung "mitnehmen" wollen bzw einen "sehr guten Originalmotor" möchten. Unser neuer Sportmotor S60 ist eine extrem unauffällige Tuningversion welche solide 65-75km/h (ca 4,5PS mit Serienkomponenten, über 5,5PS mit RVFK18 und Vario28S oder SP) ermöglicht, man beim Abnehmen des Zylinderkopfes aber erstmal keine sichtbar bearbeiteten Kanäle vorfindet. Trotzdem bietet der Motor die Fahrleistungen ähnlich eines S70-Motors, ohne die Alltagstauglichkeit des Serienmotors zu verlieren. Die Version "zahm" ist ausgelegt für 16er Vergaser und fährt sich im im gesamten spürbar wie ein guter Originalzylinder, dadurch können Geschwindigkeiten über 60km/h stabiler gehalten werden oder der Motor 1 Zahn länger übersetzt werden.
Lieferumfang Komplettmotor wie entsprechendes Zylinderkit zzgl. Motor regenerieren ( ausschließlich SKF Markenlager) mit neuer RZT-Kurbelwelle mit 44mm Hub, Primärtrieb, Kupplung und Getriebe wie konfiguriert. Zusätzlich alle Kleinteile* und Getriebeöl.
*Kleinteile: beinhaltet Stehbolzen für Vergaser und Zylinder, Erneuerung der Gehäuseschrauben (Inbus), SKM für Stehbolzen, sämtliche Sicherungsbleche, diverse Federn im Motor.
Allgemeine Infos zu unseren Komplettmotoren siehe auch hier: https://rzt.de/faq