Neben den auf Spitzenleistung getrimmten Motoren sind in letzter Zeit besonders zahme, universell einsetzbare Tuningzylinder mit Top Qualität gefragt. In dieser Kategorie haben wir jetzt unseren RS632 gebaut, vom Hub her variabel für 39,5mm (wie Serie), 41mm oder gar 44mm Hub. Der Zylinder ist extrem variabel ausgelegt- er kann mit jedem Vergaser von 16mm bis 19mm betrieben werden sowie mit allen Auspuffen von Serienauspuff bis DailyStreet. Die gezeigten Diagramme beziehen sich auf die Version mit Serienhub (39,5mm). Durch unsere Kurbelwelle mit 41mm bzw 44mm Hub ergibt sich jeweils ca 5% mehr Drehmoment bei etwas niedriger Drehzahl, dadurch wird jeweils die selbe Leistung erzielt bei noch etwas niedrigerer Drehzahl- der Motor wird damit noch durchzugstärker. Als Highlight haben wir für diesen Zylinder -basierend auf unseren jahrelang gebauten Barikit-Kolben- einen speziellen Kolben bauen lassen der in Punkto Performance und Laufruhe neue Maßstäbe setzt und auch einzeln verfügbar sein wird.
Lieferumfang: Zylinderkit CS632, Motor regenerieren ( ausschließlich SKF Markenlager), Rennkurbelwelle RZT, Primärtrieb und Kupplung wie konfiguriert, Kleinteilen*, Getriebeöl.
*Kleinteile: beinhaltet Stehbolzen für Vergaser und Zylinder, Erneuerung der Gehäuseschrauben (Inbus), SKM für Stehbolzen, sämtliche Sicherungsbleche, diverse Federn im Motor.
Allgemeine Infos zu unseren Komplettmotoren siehe auch hier: https://rzt.de/faq
Ideale Anbauteile zu diesem Motor:
-Vario S/ SP oder DailyStreet
-RVFK-Vergaser 16-18
-RZT-Luftfilter
-Delta21 mit Kurve 6.1