Die D-Versionen unserer RevUp zeichnen sich durch extrem breitgestreckte, flache Leistungskurven aus. Zwischen 4000 und 9000 U/min ist Kraft im Überfluss da. Sie sind speziell für zahme, breitbandige Auspuffe konzipiert (Vario28D/ Vario32D/ DailyStreet D) was diese Charakteristik unterstreicht. Sie sind aufgrund Ihrer extremen Haltbarkeit und thermischen Stabilität die idealen Alltagsmotoren und zB auch gerne für TÜV-Projekte verwendet. Trotz Ihrer Leistung sind sie sehr gut fahrbar mit dem "normalen" Tuningzylinderkopf (Serienoptik), aber gerade für Fahrzeuge mit ungünstigen Kühlungsverhältnissen haben wir auch unseren Kopf "plus15" oder den Fächerkopf parat.
Bei unserem Update 2023 wurde dieser Zylinder speziell im Bereich der Spülung deutlich überarbeitet (manche Spülwinkel unterscheiden sich um mehr als 10°) um das Frischgas noch effektiver durch den Zylinder zu führen. Die Steuerzeiten der D-Versionen wurden dem angepasst und liegen im Bereich Auslass knapp 180°, Überströmer ca 120°, Einlass ca 150° Damit ergibt sich insgesamt eine nochmals kräftigere Auslegung als bisher.
Version RevUp98D ist die auf 48mm Hub ausgelegte Version unseres RevUp. Mit seriennahen Auspuffanlagen (Vario28D/ 32D/ DailyStreet D) liegen bereits 13-15PS um 8000 U/min an, mit flacher und breitgestreckter Leistungskurve ist er als langlebiger, robuster Alltagszylinder gedacht.
Als „RZT-Komplettmotor“ ist dieser im Bezug auf Gehäusebearbeitung, eine entsprechende Kurbelwelle, Lager, Kupplung usw immer exakt auf den jeweiligen Zylinder abgestimmt, und in weiten Teilen frei konfigurierbar. Die hier verbauten Teile sind keine bei einer „Serienregenerierung“ üblichen Teile sondern jeweils höherwertige, der Leistung des Zylinders entsprechende Tuningteile. Der Aufpreis zu den jeweiligen Zylinderkits setzt sich dabei ausschließlich durch die verbauten Teile zusammen, die komplette Montage ist bei diesem Angebot praktisch gratis. Mit diesem Angebot erhalten sie einerseits eine Komplettlösung, andererseits können dabei auch individuelle Kundenwünsche (zB. Einbau einer anderen Getriebeabstufung, Zündung….) berücksichtigt werden.
Allgemeine Infos zu unseren Komplettmotoren siehe auch hier: https://rzt.de/faq
Ideale Anbauteile zu diesem Motor:
- alle Vario D oder S, DailyStreet D oder SP, DailyRace D
- RVFK21 oder RVFK24
- RZT-Luftfilter
- Delta21 mit Kurve 6.1