Mit dem RevUp 110 S26 wollen wir nur eines: maximale Fahrleistungen bieten!
Dem ordnet sich auch das Seriendesign unter denn der S26 kommt mit riesigem 26er Vergaser daher (elastisch befestigt), einem Fächerkopf und ist komplett auf unseren DailyRace 90 zugeschnitten. Die Fahrleistungen zwischen 6000 und 10000 U/min kann man nur mit brutal beschreiben, "ein Motor für MTX-Kunden".
Der Zylinder erfordert unsere 54er Rennwelle mit 90er Pleuel, hat eine Laufbuchse Ø55 , hat einen Fächerkopf und viele weitere Details die der Performance geschuldet sind. Der Fächerkopf erfordert eine Kerze mit Langgewinde. Damit werden die 20PS deutlich überschritten, in einer bisher unübertroffenen Alltagstauglichkeit.
Bei unserem Update 2023 wurde dieser Zylinder speziell im Bereich der Spülung deutlich überarbeitet (manche Spülwinkel unterscheiden sich um mehr als 10°) um das Frischgas noch effektiver durch den Zylinder zu führen. Die Steuerzeiten wurden dem angepasst und liegen im Bereich Auslass ca 185°, Überströmer ca 120°, Einlass ca 155°. Zudem haben wir uns bei der Konstruktion mehr auf die besonders gefragten Hubraumversionen konzentriert, damit ergibt sich insgesamt eine nochmals kräftigere Auslegung als bisher. Diese Version weißt die größten Neuerungen gegenüber dem Vorgänger 106S auf da der Zylinder jetzt aufgrund der größeren Zylinderlänge mit 110ccm anstatt 106ccm gebaut werden kann. Zudem haben wir dieser Version unseren neu entwickelten RVFK26-Vergaser gegönnt. Dieser 26er Vergaser mit konischem Einlass, kürzerer Gesamtlänge und den kleineren äußeren Abmaßen (dadurch konnte der Vergaserwinkel am Zylinder leicht korrigiert werden) bietet durch all diese Parameter die selbe Endleistung wie der vorher verwendete RPE28, ist aber deutlich leichter abstimmbar und verhält sich unterhalb des Resobereiches deutlich gutmütiger. Der ultimative Powermotor im Seriendesign!
Lieferumfang: Zylinder, Ansaugstutzen elastisch, Kolben komplett, wahlweise Fächerkopf oder PLUS15, Dichtungen, Anleitung
Abbildung: Zylinderkit mit Fächerkopf
Ideale Anbauteile zu diesem Zylinder:
- DailyRace 90 oder SP
- RVFK26-Vergaser
- Malossi-Luftfilter
- Delta21 mit Kurve 7.3