Die S-Versionen unserer RevUp sind der optimale Kompromiss wenn es um sehr leistungsstarke Motoren im Seriendesign geht. Gegenüber den D-Versionen haben sie deutlich sportlichere Steuerzeiten und eine Auslegung, die auf einen viel kräftigeren Resobereich ausgelegt ist, trotzdem aber noch die Serienoptik bewahren. Auf Resoauspuffe im Seriendesign zugeschnitten (Vario32S, DailyStreet SP, DailyRace SP/90) sowie den RVFK21 oder RVFK24 bieten sie beste Performance im Seriendesign. Mit 14-18PS bei lediglich ca 9000U/min (Leistungsband ca 6000-10000, je nach Auspuff) sind sie über sämtliche Fahrleistungen erhaben und ein würdiger Nachfolger unseres RS1004SP.
Bei unserem Update 2023 wurde dieser Zylinder speziell im Bereich der Spülung deutlich überarbeitet (manche Spülwinkel unterscheiden sich um mehr als 10°) um das Frischgas noch effektiver durch den Zylinder zu führen. Die Steuerzeiten der S-Versionen wurden dem angepasst und liegen im Bereich Auslass ca 185°, Überströmer ca 120°, Einlass ca 155°. Zudem haben wir uns bei der Konstruktion mehr auf die besonders gefragten Hubraumversionen konzentriert, damit ergibt sich insgesamt eine nochmals kräftigere Auslegung als bisher.
RevUp 90 S: Für 44mm Hub ausgelegte Version des RevUp S. Je nach Auspuff liegen 14-16PS an und ein sehr spritziger Charakter.
RevUp 98 S: Auf 48mm Hub (Pleuellänge 85mm) ausgelegte Version unseres RevUp S, Je nach Auspuff liegen 15-17PS an.
RevUp 110 S: auf 54mm Hub ausgelegte Version des RevUp (es muss unsere Kurbelwelle mit 54mm Hub und 87mm-Pleuel verwendet werden!). Je nach Auspuff 17-19PS. Der ultimative Powermotor im Seriendesign!
Lieferumfang: Zylinder, Kolben, Kopf, Dichtungen, Anleitung
Ideale Anbauteile zu diesem Motor:
- alle Vario S oder SP, DailyStreet SP, DailyRace SP oder 90
- RVFK21 oder RVFK24
- RZT-Luftfilter
- Delta21 mit Kurve 7.3