Drehmoment und Durchzug vom mittleren bis in den hohen Drehzahlbereich- das waren die Vorgaben für den RS1004SP. Im Prinzip ein Zylinder unserer RS900-Baureihe, der aber auf 50mm Hub angepasst ist. Dadurch entsteht ein annähernd quadrathubiger Motor mit deutlich bulligerer Charakteristik als die kurzhubigen 90er-Motoren. Er vereint maximale Kraft bei annähernd serienmäßigem Aussehen- aus diesem Grund ist jetzt auch die Pleuellänge von 90mm auf 87mm reduziert (und damit die vorher nötige Distanceplatte weggefallen). Diese Version basiert auf dem RS1004D, ist aber bezüglich Steuerzeiten und Kanalquerschnitte etwas kompromissloser auf unsere DailyRace SP/90 ausgelegt und leistet damit über 18PS bei 9000U/min sowie maximale 15NM Drehmoment (über 10NM liegen von 5800 bis 9800 U/min an). Wahlweise kann der Motor auch mit DailyRace D betrieben werden womit sich eine sehr alltagstaugliche Charakteristik ergibt. Der Motor beschleunigt ab 4000 U/min kraftvoll und ohne Loch bis über 10000U/min, der ideale Motor für Beschleunigungsorgien! Die Basis des Kits ist unser RS900-Zylinder mit 55mm Buchse.
Die Zylinderkit- Zusammenstellung umfasst folgende Komponenten: Zylinder RS1004 SP mit hochwertigem Barikit-Wettbewerbskolben komplett mit Ring, Clips und Bolzen, gewählter Zylinderkopf, Dichtungen und Montageanleitung
Achtung: Das Zylinderkit kann nur in Verbindung mit folgenden Teilen verwendet werden: Kurbelwelle RZT 50mm mit Pleuel 87mm (bis 01/2023 mit 90mm Pleuel)
Ideale Anbauteile zu diesem Zylinder:
-DailyRace SP oder DailyRace90
-RZT-Vergaserkit RVFK21
-RZT-Luftfilter
-Delta21 mit Kurve 7.3
Lieferumfang: Zylinder mit Kolben kpl., gewähltem Kopf, Dichtungen und Montageanleitung