Zylinderkit mit 4-Kanal-Technik, auf maximale Durchzugskraft im mittleren Bereich ausgelegt.
Ausgestattet mit dem bewährten Doppelauslaßsystem ist der Zylinder auf maximales Drehmoment im mittleren Bereich getrimmt. Dafür eignet sich besonders unser Doppelauslass perfekt, da durch den großen Auslassquerschnitt die Steuerzeit sehr moderat gewählt werden kann- das verhindert das übliche Leistungsloch vor dem Resonanzbereich und ergibt einen sauberen Übergang.
Der Auspuffe eignen sich sowohl die RZT Sportauspuffe als auch die Rennauspuffe RZT (SP-Versionen bevorzugt)
Der Zylinder ist speziell nach unseren Vorgaben gegossen, dabei wurden einige im nachhinein nicht mehr realisierbare Arbeiten schon im Guß optimiert.
Die wichtigsten Details auf einen Blick:
-grossflächiger vertikal geteilter Auslaß mit hintergossenem Steg
-grossflächiger vertikal geteilter Einlaßkanal
-Ansaugweite des Vergaserstutzens erlaubt standardmäßig Vergaser bis 21mm Durchlaß
-1-Ring RZT Kolben mit verchromtem Ring (noch belastbarer)
-Buchsendurchmesser 55mm für noch mehr Stabilität bei extremen Anwendungen wie zb. Cross -Basismotor ist jeder entsprechend aufgebohrte S51 oder S70-Motor (schließt SR50, S53 etc. mit ein).
Leistungsdaten zum RS 904SP: 15PS und 105km/h Topspeed (mit Vergaser RVFK 21, Rennauspuff SP 2011 und um 1 Zahn längerer Übersetzung als Serie). sehr breites nutzbares Drehzahlband im mittleren Bereich sehr durchzugsstark Lieferumfang.
Der Zylinder ist absolut montagefertig mit Zylinderkopf, komplettem Kolben und Montageanleitung.
Ideale Anbauteile zu diesem Zylinder:
-Rennauspuff SP`2011`85 -(DailyStreet SP wenn es unauffälliger sein muss)
-RVFK21 Vergaser
-RZT-Luftfilter
Lieferumfang: Zylinder mit komplettem Kolben, gewählter Kopf, Dichtungen und Montageanleitung