Bei diesem Zylinder war uns bei der Entwicklung nicht die maximale Endleistung wichtig, sondern mehr einen preiswerten, qualitativ hochwertiges Zylinder zu präsentieren welcher etwas kräftiger und breitbandiger läuft als der Originalzylinder, zudem aber ABSOLUT LAUFRUHIG UND LANGLEBIG ist, sowie MIT DEN SERIENKOMPONENTEN des S51 perfekt harmoniert.
Unser bisheriger Sportzylinder war ein Allrounder. Viele Kunden wünschten sich diesen eher noch etwas zahmer, für andere Kunden sollte er wieder etwas spritziger sein- daher bauen wir ab sofort zwei Versionen dieser Zylinder die sich in den Steuerzeiten unterscheiden. Der zahme Sportylinder leistet mit Serienkomponenten ca 1PS mehr als der Serienzylinder (also ca 4,5-5PS) im fast originalen Drehzahlband- er ist im gesamten Bereich spürbar kräftiger als der Serienzylinder und dreht minimal höher, gedacht für Kunden die eigentlich nur einen etwas besseren Serienzylinder suchen.
Er ist angepasst für den Serienvergaser (oder RVFK16). Der Zylinder hat 39mm Bohrung und ist weder von aussen noch von innen auf den ersten Blick als leistungsgesteigert zu erkennen (Kanäle sind zB nicht auffällig größer gefräst).
Die Zylinder werden mit einem originalen S51-Kopf gefahren!
Der Zylinder ist ausgelegt für 44 Hub, mit unserer 45 Hub Welle muß unsere Zylinderkopfdichtung Ø43 /0,5mm verwendet werden.
Lieferumfang:
- Sportzylinder S51 in gewählter Version mit RZT/RevUp Kolben kpl. mit Bolzen, Drahtspreng- und Kolbenring
- Dichtung
- Montageanleitung
Ideales Zubehör:
- Vergaser RVFK16
- Vario 28 D oder S
- Delta21 mit Kurve 6.1
- Zylinderkopf S51 std. Bestellnummer 10398