RZT-Kupplung R5 für SR2 Komplett neu entwickeltes Kupplungssystem mit Schraubenfedern für die SR2-Motoren. Diese Kupplung ist entwickelt, um die inzwischen bei unseren 4PS- und 5PS-Zylindern an die Grenzen gelangte Konstruktion der Standard-Kupplungen zu ersetzen. Passend für alle üblichen Kupplungskörbe mit 12 Schlitzen, für die älteren 6-fach geschlitzten Körbe muss jeweils jede 2. Nase an den Reibbelägen entfernt werden. Die Kupplung integriert ein nadelgelagertes Ausrücksystem, daher bietet sie insgesamt einen für herkömmliche Kupplungen unerreichten Fahrkomfort bei gleichzeitig überlegenen Übertragungskräften. Mit allen 6 montierten Schraubenfedern ist diese Kupplung für alle Motoren überdimensioniert. Daher ist sie so konzipiert, dass je nach Anforderungen nicht alle 6 Federn montiert werden müssen und damit die Bedienung weiter vereinfacht wird. Mit nur 4 montierten Schrauben lässt sich immernoch mehr Kraft übertragen als mit herkömmlichen 5-Scheiben-Kupplungen, mit nur 3 montierten Schrauben über 35Nm. *das von der Kupplung übertragbare Drehmoment muss noch durch das Untersetzungsverhältnis des Primärtriebs geteilt werden (meist 2,8- 3,5) um die Werte des übertragbaren Motor-Drehmoments an der Kurbelwelle ermitteln zu können)
Als Reibbeläge sind unsere neuen CPK Beläge verbaut und die Kupplung ist deshalb auch nicht mehr zwangsläufig auf unser dünnes ATX Öl angewiesen. Es kann hier unser ATG Öl verwendet werden. Bestellnr.: 362061