Die D-Versionen unserer RevUp zeichnen sich durch extrem breitgestreckte, flache Leistungskurven aus. Zwischen 4000 und 9000 U/min ist Kraft im Überfluss da. Sie sind speziell für zahme, breitbandige Auspuffe konzipiert (Vario28D/ Vario32D/ DailyStreet D) was diese Charakteristik unterstreicht. Sie sind aufgrund Ihrer extremen Haltbarkeit die idealen Alltagsmotoren und zB auch gerne für TÜV-Projekte verwendet. Trotz Ihrer Leistung sind sie sehr gut fahrbar mit dem "normalen" Tuningzylinderkopf (Serienoptik), aber gerade für Fahrzeuge mit ungünstigen Kühlungsverhältnissen haben wir auch unseren Kopf "plus15" oder den Fächerkopf parat.
Bei unserem Update 2023 wurde dieser Zylinder speziell im Bereich der Spülung deutlich überarbeitet (manche Spülwinkel unterscheiden sich um mehr als 10°) um das Frischgas noch effektiver durch den Zylinder zu führen. Die Steuerzeiten der D-Versionen wurden dem angepasst und liegen im Bereich Auslass knapp 180°, Überströmer ca 120°, Einlass ca 150° Damit ergibt sich insgesamt eine nochmals kräftigere Auslegung als bisher.
Version RevUp98D ist die auf 48mm Hub ausgelegte Version unseres RevUp. Mit seriennahen Auspuffanlagen (Vario28D/ 32D/ DailyStreet D) liegen bereits 13-15PS um 8000 U/min an, mit flacher und breitgestreckter Leistungskurve ist er als langlebiger, robuster Alltagszylinder gedacht.
Als „RZT-Neumotor“ wird diese Version aus einem komplett neuen Motor aufgebaut- ohne Altteilabgabe. Die Basis dazu bildet ein neues Motorgehäuse, bei dem wir besonderen Wert auf perfekt passende Lagersitze legen, denn dieser Punkt ist häufig auch bei deutlich höherpreisigen Motorgehäusen nicht in den engen Toleranzen, die wir für unsere leistungsgesteigerten Motoren benötigen. Aus diesem Motorgehäuse wird dann je nach Konfiguration unser Komplettmotor aufgebaut. Dazu kommt immer eine hochwertige RZT-Kurbelwelle zum Einsatz, unser neuer Primärtrieb H14 sowie ein Lager- und Dichtungssatz der besten Qualität. Weitere Komponenten wie der Zylinderkopf, Kupplung und Getriebe können frei konfiguriert werden, entsprechen aber auch in ihrer preiswertesten Basisversion immer schon mindestens den Anforderungen dieses Motors. Mit diesem Angebot erhalten sie also einerseits eine Komplettlösung, andererseits können dabei auch individuelle Kundenwünsche berücksichtigt werden.
Auswahl Zylinderkopf:
Hier habt ihr die Wahl zwischen absoluter Serienoptik, unserem Kopf "plus15" welcher angelehnt an die Simson-Optik eine deutlich bessere Kühlleistung ermöglicht, oder einem echten Fächerkopf. Obwohl dieser Motor extrem alltagstauglich konfiguriert ist und auch mit dem Standardkopf keinerlei thermische Probleme zeigt, kann eine noch bessere Kühlleistung bekanntlich nie schaden, besonders wenn der Motor im SR50 oder KR51 verbaut wird.
Auswahl Kupplung:
hier bitte auswählen ob ihr unsere Tuningkupplung nach herkömmlicher Bauart möchtet (die natürlich von der Größe her auf genau diesen Motor ausgelegt ist) oder unsere neue RZT R6-Kupplung mit ihrer überragenden Performance, die auch in Bezug auf den Komfort und Bedienung einen großer Gewinn darstellt.
Auswahl Getriebe:
das als Basis verwendete 5-Gang DR-Getriebe stellt hier schon eine sehr gute Wahl dar. Aber natürlich lässt sich der Motor auch mit dem 6-Gang hervorragend fahren.
Lieferumfang Neumotor: wie entsprechendes Zylinderkit zzgl. Motor komplett aus Neuteilen (ausschließlich SKF Markenlager) mit neuer RZT-Kurbelwelle mit 48mm Hub/ 85mm -Pleuel, Primärtrieb RZT-H14, Getriebe und Kupplung wie konfiguriert. Zusätzlich alle Kleinteile* und Getriebeöl.
Allgemeine Infos zu unseren Komplettmotoren siehe auch hier: https://rzt.de/faq
Ideale Anbauteile zu diesem Motor:
- alle Vario D oder S, DailyStreet D oder SP, DailyRace D
- RVFK21 oder RVFK24
- RZT-Luftfilter
- Delta21 mit Kurve 6.1