Die D-Versionen unserer RevUp zeichnen sich durch extrem breitgestreckte, flache Leistungskurven aus. Zwischen 4000 und 9000 U/min ist Kraft im Überfluss da. Sie sind speziell für zahme, breitbandige Auspuffe konzipiert (Vario28D/ Vario32D/ DailyStreet D) was diese Charakteristik unterstreicht. Sie sind aufgrund Ihrer extremen Haltbarkeit und thermischen Stabilität die idealen Alltagsmotoren und zB auch gerne für TÜV-Projekte verwendet. Trotz Ihrer Leistung sind sie sehr gut fahrbar mit dem "normalen" Tuningzylinderkopf (Serienoptik), aber gerade für Fahrzeuge mit ungünstigen Kühlungsverhältnissen haben wir auch unseren Kopf "plus15" oder den Fächerkopf parat.
Bei unserem Update 2023 wurde dieser Zylinder speziell im Bereich der Spülung deutlich überarbeitet (manche Spülwinkel unterscheiden sich um mehr als 10°) um das Frischgas noch effektiver durch den Zylinder zu führen. Die Steuerzeiten der D-Versionen wurden dem angepasst und liegen im Bereich Auslass knapp 180°, Überströmer ca 120°, Einlass ca 150° Damit ergibt sich insgesamt eine nochmals kräftigere Auslegung als bisher, so werden jetzt mit dem RevUp110D mit den perfekten Komponenten (RVFK24 und DailyRace90) über 18PS und 15Nm bei 8500U/min erreicht!
Die Version RevUp110D ist die auf 54mm Hub ausgelegte Version unseres RevUp. Der ultimative Dampfhammer, mit seriennahen Auspuffanlagen (Vario28D/ 32D/ DailyStreet D) liegen bereits 14-16PS bei unter 8000 U/min an, was diesen Motor zum echten Traktor mit flacher, breitgestreckter Leistungskurve als langlebigen, robusten Alltagsmotor macht.
Als „RZT-Neumotor“ ist dieser im Bezug auf Gehäusebearbeitung, eine entsprechende Kurbelwelle, Lager, Kupplung usw immer exakt auf den jeweiligen Zylinder abgestimmt, und in weiten Teilen frei konfigurierbar. Die hier verbauten Teile sind keine bei einer „Serienregenerierung“ üblichen Teile sondern jeweils höherwertige, der Leistung des Zylinders entsprechende Tuningteile. Der Aufpreis zu den jeweiligen Zylinderkits setzt sich dabei ausschließlich durch die verbauten Teile zusammen, die komplette Montage ist bei diesem Angebot praktisch gratis. Mit diesem Angebot erhalten sie einerseits eine Komplettlösung, andererseits können dabei auch individuelle Kundenwünsche (zB. Einbau einer anderen Getriebeabstufung, Zündung….) berücksichtigt werden.
Als Basis für diesen Neumotor dient uns immer ein komplett neues Motorgehäuse, bei dem wir besonderen Wert auf perfekt passende Lagersitze legen (denn dieser Punkt ist oft auch bei deutlich hochpreisigeren Motorgehäuse nicht in der Toleranz, die wir uns für einen unserer Tuningmotoren setzen). Mit diesem Gehäuse wird ein komplett neuer Motor aufgebaut mit unserer RZT-Kurbelwelle, unserem H14-Primärtrieb, unserem 5-Gang DR-Getriebe und einem hochwertigen Lagersatz. Einige technische Details können noch konfiguriert werden. Mit diesem Angebot erhalten sie also einerseits eine Komplettlösung, andererseits können dabei auch individuelle Kundenwünsche (zB. Einbau einer anderen Getriebeabstufung, Zündung….) berücksichtigt werden.
Auswahl Zylinderkopf:
Hier habt ihr die Wahl zwischen absoluter Serienoptik, unserem Kopf "plus15" welcher angelehnt an die Simson-Optik eine deutlich bessere Kühlleistung ermöglicht, oder einem echten Fächerkopf. Obwohl dieser Motor extrem alltagstauglich konfiguriert ist und auch mit dem Standardkopf keinerlei thermische Probleme zeigt, kann eine noch bessere Kühlleistung bekanntlich nie schaden, besonders wenn der Motor im SR50 oder KR51 verbaut wird.
Auswahl Kupplung:
hier bitte auswählen ob ihr unsere Tuningkupplung nach herkömmlicher Bauart möchtet (die natürlich von der Größe her auf genau diesen Motor ausgelegt ist) oder unsere neue RZT R6-Kupplung mit ihrer überragenden Performance, die auch in Bezug auf den Komfort und Bedienung einen großer Gewinn darstellt.
Auswahl Getriebe:
das als Basis verwendete 5-Gang DR-Getriebe stellt hier schon eine sehr gute Wahl dar. Aber natürlich lässt sich der Motor auch mit dem 6-Gang hervorragend fahren.
Lieferumfang Neumotor: wie entsprechendes Zylinderkit zzgl. Motor komplett aus Neuteilen (ausschließlich SKF Markenlager) mit neuer RZT-Kurbelwelle mit 54mm Hub/ 87mm -Pleuel, Primärtrieb RZT-H14, Getriebe und Kupplung wie konfiguriert. Zusätzlich alle Kleinteile* und Getriebeöl.
Allgemeine Infos zu unseren Komplettmotoren siehe auch hier: https://rzt.de/faq
Ideale Anbauteile zu diesem Motor:
- alle Vario D oder S, DailyStreet D oder SP, DailyRace D
- RVFK21 oder RVFK24
- RZT-Luftfilter
- Delta21 mit Kurve 6.1