Dieser Motor gehört zu den stärksten Versionen die man auf Simson-basis bauen kann. Diese auf maximales Drehmoment und Durchzug ausgelegte Version des RevUp ist für Kunden die auf reine Performance (und nicht auf Serienoptik) aus sind. Die Auslegung ist ähnlich der D-Versionen des RevUp, aber nicht der Serienoptik untergeordnet. Mit unserem DailyRace D- Auspuff und dem neuentwickelten RVFK26-Vergaser (elastisch befestigt) realisiert er noch einmal ganz andere Fahrleistungen. Mit einem Band von 4500-9500 und Druck in jeder Lage ist er perfekte Motor für Wheelies. Ca 17PS bei nur ca 8000 U/min sprechen für sich, mit dem DailyRace90 sind sogar 19PS möglich!
Bei unserem Update 2023 wurde dieser Zylinder speziell im Bereich der Spülung deutlich überarbeitet (manche Spülwinkel unterscheiden sich um mehr als 10°) um das Frischgas noch effektiver durch den Zylinder zu führen. Die Steuerzeiten der D-Versionen wurden dem angepasst und liegen im Bereich Auslass knapp 180°, Überströmer ca 120°, Einlass ca 150° Damit ergibt sich insgesamt eine nochmals kräftigere Auslegung als bisher. Zudem haben wir dieser Version den neuentwickelten RVFK26 gegönnt anstatt dem bisher verwendeten RPE24, dadurch gewinnt der Motor nochmals etwas Drehmoment im gesamten Bereich.
Als „RZT-Komplettmotor“ wird dieser im Bezug auf Gehäusebearbeitung, eine entsprechende Kurbelwelle, Lager, Kupplung usw immer exakt auf den jeweiligen Zylinder abgestimmt. Die hier verbauten Teile sind keine bei einer „Serienregenerierung“ üblichen Teile sondern jeweils höherwertige, der Leistung des Zylinders entsprechende Tuningteile. Der Aufpreis zu den jeweiligen Zylinderkits setzt sich dabei ausschließlich durch die verbauten Teile zusammen, die komplette Montage ist bei diesem Angebot praktisch gratis. In diesem Fall wird hier unsere Rennwelle mit 54mm Hub und 90mm Pleuel verbaut, der Primärtrieb, Kupplung und Getriebe sind wie konfiguriert. Zusätzlich alle Kleinteile* und Getriebeöl.
*Kleinteile: beinhaltet Stehbolzen für Vergaser und Zylinder, Erneuerung der Gehäuseschrauben (Inbus), SKM für Stehbolzen, sämtliche Sicherungsbleche, diverse Federn im Motor.
Allgemeine Infos zu unseren Komplettmotoren siehe auch hier: https://rzt.de/faq
Ideale Anbauteile:
- Daily Race D
- RVFK26
- Luftfilter Malossi
- Zündung Delta21 mit Kurve 6.3