Komplettmotor SR2 4PS aus Kundenzylinder
beinhaltet Motor regenerieren (Leistungsumfang siehe Bestellnr.:40233) , Einlasserweiterung des Gehäuses, Umarbeitung Kundenzylinder zu 4PS inklusive schleifen und neuem Übermaß RZT RevUp Kolben und Aufbau und Einrichten des Zylinders.
Kurbelwelle RZT, Kundenkopfbearbeitung oder Neukopf und Kupplung und Primärtrieb nach Auswahl .
Die Leistung beträgt (als Komplettset mit der dafür vorgesehenen Auspuffanlage und größeren Hauptdüse) 4PS bei 5500U/min. Dabei wird das Drehmoment des Motors auf ca. das doppelte angehoben, das Drehzahlband des Motors bleibt annähernd gleich was extrem wichtig ist durch das Zweigang-Getriebe. Auch die Maximaldrehzahl wird nicht wesentlich angehoben, dadurch kann diese Tuningversion mit der originalen Zündung betrieben werden, der originale Vergaser (12mm oder 13mm) muss nur etwas fetter bedüst werden.
Zum kompletten Umbau auf 4PS gehören folgende Arbeiten/ Änderungen:
-Auspuffanlage 660mm KR50 oder für ein breiteres Band Tuningauspuff RZT 103936
-Hauptdüse SR2/KR50 Ø60 (Bestellnr.:103935) - wenn ein std. Vergaser verwendet wird
und für nochmal 0,5PS mehr dazu:
Tuningvergaser 16mm SR2 (Bestellnr.:60541) mit Starter manuell (Bestellnr.:60854)
-Sportluftfilter für SR2 (Bestellnr.:30308-Auswahl SR2)
Für unseren Komplettmotor muß ein verwendungsfähiger Motor oben genannter Baureihe (gereinigt, Öl abgelassen, ohne Pedale) , mit unbearbeitetem standard Zylinder SR2 oder KR50 und (wenn kein neuer Kopf bestellt ist) ein Zylinderkopf mit intaktem Kerzengewinde eingeschickt werden. Der Komplettmotor wird aus deinem "Alt"- Motor und Zylinder gefertigt.