Diese 4-Kanal-Zylinder mit unserem bewährten Doppelauslassystem sind auf maximales Drehmoment im mittleren Bereich getrimmt. Dafür eignet sich besonders unser Doppelauslass perfekt, da durch den großen Auslassquerschnitt die Steuerzeit sehr moderat gewählt werden kann- das verhindert das übliche Leistungsloch vor dem Resonanzbereich und ergibt einen sauberen Übergang. Voraussetzung ist ein darauf gut abgestimmter Rennauspuff. Der Zylinder ist speziell nach unseren Vorgaben gegossen, dabei wurden einige im nachhinein nicht mehr realisierbare Arbeiten schon im Guß optimiert (Zb der Steg im Auslasskanal, der größere und tiefer liegende Einlasskanal der mehr Platz für die zusätzlichen Überströmer bietet usw). Dazu zählt auch der spezielle Kitkolben, der von Gewicht und Geometrie wesentlich besser geeignet ist als der Serienkolben. Dadurch kommt der Zylinder auf bis zu 15PS und 105km/h Topspeed (mit Vergaser RVFK 21, DailyRace SP und um 1 Zahn längerer Übersetzung als serie)
Lieferumfang Komplettmotor wie Zylinderkit RS904SP, zzgl. Motor regenerieren ( ausschließlich SKF Markenlager) mit neuer RZT-Kurbelwelle mit 46mm Hub, Primärtrieb, Kupplung und Getriebe wie konfiguriert. Zusätzlich alle Kleinteile* und Getriebeöl.
*Kleinteile: beinhaltet Stehbolzen für Vergaser und Zylinder, Erneuerung der Gehäuseschrauben (Inbus), SKM für Stehbolzen, sämtliche Sicherungsbleche, diverse Federn im Motor.
Allgemeine Infos zu unseren Komplettmotoren siehe auch hier: https://rzt.de/faq
Ideale Anbauteile zu diesem Zylinder:
-DailyRace SP oder DailyStreet R oder Vario32
-RVFK21-Vergaser
-RZT-Luftfilter
-RZT-Delta mit Kurve 7.3