Drehmoment und Durchzug vom mittleren bis in den hohen Drehzahlbereich- das waren die Vorgaben für den RS1004SP. Im Prinzip ein Zylinder unserer RS900-Baureihe, der aber auf 50mm Hub angepasst ist. Dadurch entsteht ein annähernd quadrathubiger Motor mit deutlich bulligerer Charakteristik als die kurzhubigen 90er-Motoren. Er vereint maximale Kraft bei annähernd serienmäßigem Aussehen- aus diesem Grund ist jetzt auch die Pleuellänge von 90mm auf 87mm reduziert (und damit die vorher nötige Distanceplatte weggefallen). Diese Version basiert auf dem RS1004D, ist aber bezüglich Steuerzeiten und Kanalquerschnitte etwas kompromissloser auf unsere DailyRace SP/90 ausgelegt und leistet damit über 18PS bei 9000U/min sowie maximale 15NM Drehmoment (über 10NM liegen von 5800 bis 9800 U/min an). Wahlweise kann der Motor auch mit DailyRace D betrieben werden womit sich eine sehr alltagstaugliche Charakteristik ergibt. Der Motor beschleunigt ab 4000 U/min kraftvoll und ohne Loch bis über 10000U/min, der ideale Motor für Beschleunigungsorgien! Die Basis des Kits ist unser RS900-Zylinder mit 55mm Buchse. In diesen ist ein hochwertiger Barikit-Kolben mit 49,5mm Durchmesser eingeschliffen, der Hub beträgt 50mm.
Lieferumfang Komplettmotor wie Zylinderkit zzgl. Motor regenerieren ( ausschließlich SKF Markenlager) mit neuer RZT-Kurbelwelle mit 50mm Hub + 87mm Pleuel, Primärtrieb, Kupplung und Getriebe wie konfiguriert. Zusätzlich alle Kleinteile* und Getriebeöl.
*Kleinteile: beinhaltet Stehbolzen für Vergaser und Zylinder, Erneuerung der Gehäuseschrauben (Inbus), SKM für Stehbolzen, sämtliche Sicherungsbleche, diverse Federn im Motor.
Allgemeine Infos zu unseren Komplettmotoren siehe auch hier: https://rzt.de/faq
Ideale Anbauteile zu diesem Zylinder:
-DailyRace 90 oder DailyRace SP
-RVFK21
-RZT-Luftfilter
-RZT Delta21 mit Kurve 7.3