Um eine wesentlich bessere Kühlung bei relativ seriennahem Aussehen zu erreichen haben wir jetzt unseren Zylinderkopf mit 15mm mehr Höhe gebaut. Dieser ist modifiziert um die bestmögliche Kühlleistung mit seriennahem Design zu gewährleisten:
- Die horizontale Kopfbasis ist wesentlich massiver um die auftretende Wärme bestmöglich seitlich nach aussen abzuleiten.
- Der Guss um den Brennraum herum ist höher um auch mit großen Brennräumen noch Langgewindekerzen verwenden zu können.
- Alle Kühlrippen sind an ihrem Fuß massiver um die Wärme schneller von der Kopfbasis in die Spitzen der Rippen leiten zu können.
- Alle Kühlrippen nach oben sind um 10mm, nach unten um 5mm verlängert (daher insgesamt 15mm höher)
- Oberfläche fast 30% größer als Serie, Gewicht ca 250g größer als Serie
- Rohteil mit fertig gebohrtem Kerzengewinde und Stehbolzenbohrungen für S51-Motoren
verfügbar als:
- Rohkopf -nur mit fertigem Kerzengewinde und Stehbolzenbohrungen
-mit fertig eingedrehter Brennraumkontur für unsere RZT Zylinder -hier benötigen wir folgende Angaben (am Ende der Bestellung bei Bemerkungen hinzu schreiben):
Zylinderversion, Hub und Quetschkantenabsatz deines alten RZT Kopfes
a: nicht in den Zylinder hineingesenkt
b: ca.1mm in den Zylinder hineingesenkt
c: ca.4mm in den Zylinder hineingesenkt