Komplett neuer Kupplungsreibbelag für alle Simson-kupplungen. Dieser Reibbelag hat die Maße der üblichen Simson-Sportbeläge (also 2,5mm dick, Aussenverzahnung standard) um in jeder Tuningkupplung für Simson verwendet werden zu können. Das Trägermaterial ist aber hochfestes Aluminium, die Nasen aussen sind zudem 50% dicker um die Kraftübertragung vom Kupplungskorb besser aufnehmen zu können, Dadurch ist die gesamte Reibscheibe deutlich steifer als die herkömmlichen Simson-Reibscheiben. Die eigentliche Revolution ist aber der Reibbelag selbst: Dieser besteht erstmals aus einer Carbon-Papier-Kevlar- Mischung (daher CPK) wie sie in größeren Rennmotoren bereits seit längerem eingesetzt wird, und nicht auf einer Kork-Mischung wie bisher im Simson-Segment üblich. Dieses Material ist ca 30° hitzebeständiger als die üblichen Reibbeläge und erfordert für einen perfekten Freilauf nicht mehr unser extrem dünnflüssiges ATX-Getriebeöl wie bisher üblich. Dies macht sich besonders positiv bei den älteren Simson-motoren bemerkbar die ja konstruktiv zB an der Kickstarterwelle keine so perfekte Abdichtung haben wie moderne Motoren. Verwendbar in sämtlichen Sportkupplungen mit Simson-maßen, kombinierbar mit allen Stahllamellen, freigegeben für alle Getriebeöl-sorten.
Das Update 2024 macht diese Reibbeläge jetzt noch besser Dosierbar und verhindert das übliche Verkleben nach längerer Standzeit, ohne die anderen Performance-Vorteile dieses Reibbelages zu beeinträchtigen.