Mit dem RevUp 106 S26 wollen wir nur eines: maximale Fahrleistungen bieten! Dem ordnet sich auch das Seriendesign unter denn der S26 kommt mit riesigem 26er Vergaser daher (elastisch befestigt), einem Fächerkopf und ist komplett auf unseren DailyRace 90 zugeschnitten. Die Fahrleistungen zwischen 6000 und 10000 U/min kann man nur mit brutal beschreiben, "ein Motor für MTX-Kunden". Der Zylinder erfordert unsere 54er Rennwelle mit 90er Pleuel, hat einen Fächerkopf und viele weitere Details die der Performance geschuldet sind. Der Fächerkopf erfordert eine Kerze mit Langgewinde. Damit werden die 20PS deutlich überschritten, in einer bisher unübertroffenen Alltagstauglichkeit.
Bei unserem Update 2023 wurde dieser Zylinder speziell im Bereich der Spülung deutlich überarbeitet (manche Spülwinkel unterscheiden sich um mehr als 10°) um das Frischgas noch effektiver durch den Zylinder zu führen. Die Steuerzeiten wurden dem angepasst und liegen im Bereich Auslass ca 185°, Überströmer ca 120°, Einlass ca 155°. Zudem haben wir uns bei der Konstruktion mehr auf die besonders gefragten Hubraumversionen konzentriert, damit ergibt sich insgesamt eine nochmals kräftigere Auslegung als bisher. Diese Version weißt die größten Neuerungen gegenüber dem Vorgänger 106S auf da der Zylinder jetzt aufgrund der größeren Zylinderlänge mit 110ccm anstatt 106ccm gebaut werden kann. Zudem haben wir dieser Version unseren neu entwickelten RVFK26-Vergaser gegönnt. Dieser 26er Vergaser mit konischem Einlass, kürzerer Gesamtlänge und den kleineren äußeren Abmaßen (dadurch konnte der Vergaserwinkel am Zylinder leicht korrigiert werden) bietet durch all diese Parameter die selbe Endleistung wie der vorher verwendete RPE28, ist aber deutlich leichter abstimmbar und verhält sich unterhalb des Resobereiches deutlich gutmütiger. Der ultimative Powermotor im Seriendesign!
Als Basis für diesen Neumotor dient uns immer ein komplett neues Motorgehäuse, bei dem wir besonderen Wert auf perfekt passende Lagersitze legen (denn dieser Punkt ist oft auch bei deutlich hochpreisigeren Motorgehäuse nicht in der Toleranz, die wir uns für einen unserer Tuningmotoren setzen). Mit diesem Gehäuse wird ein komplett neuer Motor aufgebaut mit unserer RZT-Rennkurbelwelle, unserem H14-Primärtrieb, unserer RZT R6-Kupplung sowie unserem 5-Gang DR-Getriebe und einem hochwertigen Lagersatz. Einige technische Details können noch konfiguriert werden. Mit diesem Angebot erhalten sie also einerseits eine Komplettlösung, andererseits können dabei auch individuelle Kundenwünsche (zB. Einbau einer anderen Getriebeabstufung, Zündung….) berücksichtigt werden.
Auswahl Zylinderkopf:
Hier habt ihr die Wahl zwischen unserem Kopf "plus15" welcher angelehnt an die Simson-Optik eine deutlich bessere Kühlleistung als ein Serienkopf ermöglicht, oder einem echten Fächerkopf.
Lieferumfang Neumotor: wie entsprechendes Zylinderkit zzgl. Motor komplett aus Neuteilen (ausschließlich SKF Markenlager) mit neuer RZT-Kurbelwelle mit 54mm Hub/ 90mm -Pleuel, Primärtrieb RZT-H14, RZT R6-Kupplung, sowie einem 5-Gang DR-Getriebe. Zusätzlich alle Kleinteile und Getriebeöl.
Allgemeine Infos zu unseren Neumotoren siehe auch hier: https://rzt.de/faq
Ideale Anbauteile zu diesem Motor:
- DailyRace 90 oder DailyRace SP
- RVFK26-Vergaser
- Malossi-Luftfilter
- Delta21 mit Kurve 7.3