Dieser Motor gehört zu den stärksten Versionen die man auf Simson-basis bauen kann. Diese auf maximales Drehmoment und Durchzug ausgelegte Version des RevUp ist für Kunden die auf reine Performance (und nicht auf Serienoptik) aus sind. Die Auslegung ist ähnlich der D-Versionen des RevUp, aber nicht der Serienoptik untergeordnet. Mit unserem DailyRace D- Auspuff und dem neuen RVFK26-Vergaser (elastisch befestigt) realisiert er noch einmal ganz andere Fahrleistungen. Mit einem Band von 4500-9500 und Druck in jeder Lage ist er perfekte Motor für Wheelies. Ca 17PS bei nur 8000-8500U/min sprechen für sich, mit dem DailyRace90 sind sogar 19PS möglich!
Bei unserem Update 2023 wurde dieser Zylinder speziell im Bereich der Spülung deutlich überarbeitet (manche Spülwinkel unterscheiden sich um mehr als 10°) um das Frischgas noch effektiver durch den Zylinder zu führen. Die Steuerzeiten der D-Versionen wurden dem angepasst und liegen im Bereich Auslass knapp 180°, Überströmer ca 120°, Einlass ca 150° Damit ergibt sich insgesamt eine nochmals kräftigere Auslegung als bisher. Zudem haben wir dieser Version den neuentwickelten RVFK26 gegönnt anstatt dem bisher verwendeten RPE24, dadurch gewinnt der Motor nochmals etwas Drehmoment im gesamten Bereich.
Als Basis für diesen Neumotor dient uns immer ein komplett neues Motorgehäuse, bei dem wir besonderen Wert auf perfekt passende Lagersitze legen (denn dieser Punkt ist oft auch bei deutlich hochpreisigeren Motorgehäuse nicht in der Toleranz, die wir uns für einen unserer Tuningmotoren setzen). Mit diesem Gehäuse wird ein komplett neuer Motor aufgebaut mit unserer RZT-Rennkurbelwelle, unserem H14-Primärtrieb, unserer RZT R6-Kupplung sowie unserem 5-Gang DR-Getriebe und einem hochwertigen Lagersatz. Einige technische Details können noch konfiguriert werden. Mit diesem Angebot erhalten sie also einerseits eine Komplettlösung, andererseits können dabei auch individuelle Kundenwünsche (zB. Einbau einer anderen Getriebeabstufung, Zündung….) berücksichtigt werden.
Auswahl Zylinderkopf:
Hier habt ihr die Wahl zwischen unserem Kopf "plus15" welcher angelehnt an die Simson-Optik eine deutlich bessere Kühlleistung als ein Serienkopf ermöglicht, oder einem echten Fächerkopf.
Lieferumfang Neumotor: wie entsprechendes Zylinderkit zzgl. Motor komplett aus Neuteilen (ausschließlich SKF Markenlager) mit neuer RZT-Kurbelwelle mit 54mm Hub/ 90mm -Pleuel, Primärtrieb RZT-H14, RZT R6-Kupplung, sowie einem 5-Gang DR-Getriebe. Zusätzlich alle Kleinteile und Getriebeöl.
Allgemeine Infos zu unseren Neumotoren siehe auch hier: https://rzt.de/faq
Ideale Anbauteile zu diesem Motor:
- DailyRace D
- RVFK26-Vergaser
- Malossi-Luftfilter
- Delta21 mit Kurve 6.3