Diese Membranversion basiert auf unserem RS904 mit unserem bewährten Doppelauslassystem, ist aber zusätzlich auf Membraneinlass und 5-Kanal-Spülung umgebaut. Dadurch ergibt sich nochmal ein deutliches Plus an Drehmoment was die fahrleistungen noch einmal deutlich verbessert. Voraussetzung ist ein darauf gut abgestimmter Rennauspuff. Als Hub ist hier unser 46er Welle verbaut, der Motor ist aber auch realisierbar mit 44mm oder 48mm Hub. Auch die Auslegung der Steuerzeiten im Hinblick auf die Charakteristik des Motors ist noch bedingt variabel.
Als Basis für diesen Neumotor dient uns immer ein komplett neues Motorgehäuse, bei dem wir besonderen Wert auf perfekt passende Lagersitze legen (denn dieser Punkt ist oft auch bei deutlich hochpreisigeren Motorgehäuse nicht in der Toleranz, die wir uns für einen unserer Tuningmotoren setzen). Mit diesem Gehäuse wird ein komplett neuer Motor aufgebaut mit unserer RZT-Rennkurbelwelle, unserem H14-Primärtrieb, unserer RZT R6-Kupplung sowie unserem 5-Gang DR-Getriebe und einem hochwertigen Lagersatz. Einige technische Details können noch konfiguriert werden. Mit diesem Angebot erhalten sie also einerseits eine Komplettlösung, andererseits können dabei auch individuelle Kundenwünsche (zB. Einbau einer anderen Getriebeabstufung, Zündung….) berücksichtigt werden.
Auswahl Zylinderkopf:
Hier habt ihr die Wahl zwischen unserem Kopf "plus15" welcher angelehnt an die Simson-Optik eine deutlich bessere Kühlleistung als ein Serienkopf ermöglicht, oder einem echten Fächerkopf.
Lieferumfang Neumotor: wie entsprechendes Zylinderkit zzgl. Motor komplett aus Neuteilen (ausschließlich SKF Markenlager) mit neuer RZT-Kurbelwelle mit 46mm Hub, Primärtrieb RZT-H14, RZT Kupplung wie gewählt, sowie einem 5-Gang DR-Getriebe. Zusätzlich alle Kleinteile und Getriebeöl.
Allgemeine Infos zu unseren Neumotoren siehe auch hier: https://rzt.de/faq
Ideale Anbauteile zu diesem Motor:
- DailyRace 90 oder Rennauspuff R`2014
- RVFK26-Vergaser für elasischen Ansaug
- Malossi-Luftfilter
- Delta21 mit Kurve 7.3