Komplettmotor RS 904 R (mit Doppelauslaß) Zylinderkit mit 4-Kanal-Technik, auf maximale Leistung im oberen Bereich ausgelegt. Ausgestattet mit dem bewährten Doppelauslassystem sind sie auf maximale Leistung im oberen Bereich getrimmt. Dafür eignet sich besonders unser Doppelauslass perfekt, da durch den großen Auslassquerschnitt ein maximaler Gasdurchgang realisiert werden kann ohne die Steuerzeit übertrieben lang zu gestalten. Dies wiederum spiegelt sich in einem –für einen derart hochgetunten Zylinder- sehr breiten Drehzahlband wieder. Zusammen mit dem grossflächigen geteilten Einlaß und dem bis zu 21mm großen Vergaseranschluß ergibt das extrem gute Fahrleistungen die es in diesem Preissegment auf dem Markt nicht noch einmal gibt. Voraussetzung sind wiederum genau abgestimmte Anbauteile; besonders ein Rennauspuff R/ DailyRace R ist für die maximale Leistung zwingend notwendig. Der Zylinder ist speziell nach unseren Vorgaben gegossen, dabei wurden einige im nachhinein nicht mehr realisierbare Arbeiten schon im Guß optimiert. Die wichtigsten Details auf einen Blick: grossflächiger vertikal geteilter Auslaß mit hintergossenem Steg grossflächiger vertikal geteilter Einlaßkanal Ansaugweite des Vergaserstutzens erlaubt standardmäßig Vergaser bis 21mm Durchlaß.
Als „RZT-Neumotor“ wird diese Version aus einem komplett neuen Motor aufgebaut- ohne Altteilabgabe. Die Basis dazu bildet ein neues Motorgehäuse, bei dem wir besonderen Wert auf perfekt passende Lagersitze legen, denn dieser Punkt ist häufig auch bei deutlich höherpreisigen Motorgehäusen nicht in den engen Toleranzen, die wir für unsere leistungsgesteigerten Motoren benötigen. Aus diesem Motorgehäuse wird dann je nach Konfiguration unser Komplettmotor aufgebaut. Dazu kommt immer eine hochwertige RZT-Kurbelwelle zum Einsatz, unser neuer Primärtrieb H14 sowie ein Lager- und Dichtungssatz der besten Qualität. Weitere Komponenten wie der Zylinderkopf, Kupplung und Getriebe können frei konfiguriert werden, entsprechen aber auch in ihrer preiswertesten Basisversion immer schon mindestens den Anforderungen dieses Motors. Mit diesem Angebot erhalten sie also einerseits eine Komplettlösung, andererseits können dabei auch individuelle Kundenwünsche berücksichtigt werden.
Lieferumfang Neumotor wie entsprechendes Zylinderkit zzgl. Motor komplett aus Neuteilen (ausschließlich SKF Markenlager) mit neuer RZT-Kurbelwelle mit 46mm Hub, Primärtrieb RZT-H14, Getriebe und Kupplung wie konfiguriert. Zusätzlich alle Kleinteile* und Getriebeöl.
*Kleinteile: beinhaltet Stehbolzen für Vergaser und Zylinder, Erneuerung der Gehäuseschrauben (Inbus), SKM für Stehbolzen, sämtliche Sicherungsbleche, diverse Federn im Motor.
Allgemeine Infos zu unseren Komplettmotoren siehe auch hier: https://rzt.de/faq
Ideale Anbauteile zu diesem Zylinder:
- DailyRace R oder Rennauspuff R`2014
- RVFK21 Vergaser
- RZT-Luftfilter
- RZT-Delta mit Kurve 8.3