Diese 4-Kanal-Zylinder mit unserem bewährten Doppelauslassystem sind auf maximales Drehmoment im mittleren Bereich getrimmt. Dafür eignet sich besonders unser Doppelauslass perfekt, da durch den großen Auslassquerschnitt die Steuerzeit sehr moderat gewählt werden kann- das verhindert das übliche Leistungsloch vor dem Resonanzbereich und ergibt einen sauberen Übergang. Voraussetzung ist ein darauf gut abgestimmter Rennauspuff. Der Zylinder ist speziell nach unseren Vorgaben gegossen, dabei wurden einige im nachhinein nicht mehr realisierbare Arbeiten schon im Guß optimiert (Zb der Steg im Auslasskanal, der größere und tiefer liegende Einlasskanal der mehr Platz für die zusätzlichen Überströmer bietet usw). Dazu zählt auch der spezielle Kitkolben, der von Gewicht und Geometrie wesentlich besser geeignet ist als der Serienkolben. Dadurch kommt der Motor auf bis zu 15PS und 105km/h Topspeed (mit Vergaser RVFK 21, Rennauspuff SP`115)
Als „RZT-Neumotor“ wird diese Version aus einem komplett neuen Motor aufgebaut- ohne Altteilabgabe. Die Basis dazu bildet ein neues Motorgehäuse, bei dem wir besonderen Wert auf perfekt passende Lagersitze legen, denn dieser Punkt ist häufig auch bei deutlich höherpreisigen Motorgehäusen nicht in den engen Toleranzen, die wir für unsere leistungsgesteigerten Motoren benötigen. Aus diesem Motorgehäuse wird dann je nach Konfiguration unser Komplettmotor aufgebaut. Dazu kommt immer eine hochwertige RZT-Kurbelwelle zum Einsatz, unser neuer Primärtrieb H14 sowie ein Lager- und Dichtungssatz der besten Qualität. Weitere Komponenten wie der Zylinderkopf, Kupplung und Getriebe können frei konfiguriert werden, entsprechen aber auch in ihrer preiswertesten Basisversion immer schon mindestens den Anforderungen dieses Motors. Mit diesem Angebot erhalten sie also einerseits eine Komplettlösung, andererseits können dabei auch individuelle Kundenwünsche berücksichtigt werden.
Lieferumfang Neumotor wie entsprechendes Zylinderkit zzgl. Motor komplett aus Neuteilen (ausschließlich SKF Markenlager) mit neuer RZT-Kurbelwelle mit 46mm Hub, Primärtrieb RZT-H14, Getriebe und Kupplung wie konfiguriert. Zusätzlich alle Kleinteile und Getriebeöl.
Allgemeine Infos zu unseren Neumotoren siehe auch hier: https://rzt.de/faq
Ideale Anbauteile zu diesem Motor: