Beinhaltet ein fertig getuntes Zylinderkit mit 2-Kanal-Technik, preiswert, robust und sehr alltagstauglich. Der Vorteil dieser einfachsten Zylinderkits von uns ist eine sehr gute Leistungsausbeute (die viele billigere 4-Kanal-Kits nicht erreichen!) bei sehr gutmütigem Verhalten. Auch von den Anbauteilen her sind diese Zylinder am wenigsten anspruchsvoll. Der Zylinder hat nicht mehr Kanäle als der originale, diese sind jedoch deutlich vergrößert und von der Kanalform her optimiert. Dabei sind verschiedene, im nachhinein nicht mehr realisierbare Arbeiten schon im Guß von uns optimiert. Dazu zählt auch der spezielle Kitkolben, der von Gewicht und Geometrie wesentlich besser geeignet ist als der Serienkolben. Dadurch kommt der Zylinder auf bis zu 11,5PS bei 8000 U/min und 100km/h Topspeed (mit Vergaser RVFK 18, DailyStreet R und um 1 Zahn längerer Übersetzung als serie). Diese Fahrleistungen sind vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar!
Als „RZT-Neumotor“ wird diese Version aus einem komplett neuen Motor aufgebaut- ohne Altteilabgabe. Die Basis dazu bildet ein neues Motorgehäuse, bei dem wir besonderen Wert auf perfekt passende Lagersitze legen, denn dieser Punkt ist häufig auch bei deutlich höherpreisigen Motorgehäusen nicht in den engen Toleranzen, die wir für unsere leistungsgesteigerten Motoren benötigen. Aus diesem Motorgehäuse wird dann je nach Konfiguration unser Komplettmotor aufgebaut. Dazu kommt immer eine hochwertige RZT-Kurbelwelle zum Einsatz, unser neuer Primärtrieb H14 sowie ein Lager- und Dichtungssatz der besten Qualität. Weitere Komponenten wie der Zylinderkopf, Kupplung und Getriebe können frei konfiguriert werden, entsprechen aber auch in ihrer preiswertesten Basisversion immer schon mindestens den Anforderungen dieses Motors. Mit diesem Angebot erhalten sie also einerseits eine Komplettlösung, andererseits können dabei auch individuelle Kundenwünsche berücksichtigt werden.
Lieferumfang Neumotor wie entsprechendes Zylinderkit zzgl. Motor komplett aus Neuteilen (ausschließlich SKF Markenlager) mit neuer RZT-Kurbelwelle mit 46mm Hub, Primärtrieb RZT-H14, Getriebe und Kupplung wie konfiguriert. Zusätzlich alle Kleinteile und Getriebeöl.
Allgemeine Infos zu unseren Neumotoren siehe auch hier:https://rzt.de/faq
Ideale Anbauteile zu diesem Zylinder:
-DailyStreet oder Vario32
-RVFK18-Vergaser
-RZT-Luftfilter
-RZT-Delta mit Kurve 6.1 oder 7.3