Komplettmotor RS604 SP (mit Doppelauslass). Zylinderkit mit 4-Kanal-Technik, auf maximale Durchzugskraft im mittleren Bereich ausgelegt. Diese 4-Kanal-Zylinder mit unserem bewährten Doppelauslassystem sind auf maximales Drehmoment im mittleren Bereich getrimmt. Dafür eignet sich besonders unser Doppelauslass perfekt, da durch den großen Auslassquerschnitt die Steuerzeit relativ moderat gewählt werden kann- das verhindert das übliche Leistungsloch vor dem Resonanzbereich und ergibt einen sauberen Übergang. Voraussetzung ist ein darauf gut abgestimmter Rennauspuff. Der Zylinder ist speziell nach unseren Vorgaben gegossen, dabei wurden einige im nachhinein nicht mehr realisierbare Arbeiten schon im Guß optimiert (Zb der Steg im Auslasskanal, der größere und tiefer liegende Einlasskanal der mehr Platz für die zusätzlichen Überströmer bietet usw).
Zylinderkit mit unseren RZT-Barikit oder RevUp-Kolben, diese Kolben sind die besten auf dem Markt im 60er Segment! Dadurch kommt der Zylinder auf bis zu 10,5PS bei 9000 U/min und 95km/h Topspeed (mit Vergaser RVFK 21, Rennauspuff SP und um 1 Zahn längerer Übersetzung als serie).
Als „RZT-Neumotor“ wird diese Version aus einem komplett neuen Motor aufgebaut- ohne Altteilabgabe. Die Basis dazu bildet ein neues Motorgehäuse, bei dem wir besonderen Wert auf perfekt passende Lagersitze legen, denn dieser Punkt ist häufig auch bei deutlich höherpreisigen Motorgehäusen nicht in den engen Toleranzen, die wir für unsere leistungsgesteigerten Motoren benötigen. Aus diesem Motorgehäuse wird dann je nach Konfiguration unser Komplettmotor aufgebaut. Dazu kommt immer eine hochwertige RZT-Kurbelwelle zum Einsatz, unser neuer Primärtrieb H14 sowie ein Lager- und Dichtungssatz der besten Qualität. Weitere Komponenten wie der Zylinderkopf, Kupplung und Getriebe können frei konfiguriert werden, entsprechen aber auch in ihrer preiswertesten Basisversion immer schon mindestens den Anforderungen dieses Motors. Mit diesem Angebot erhalten sie also einerseits eine Komplettlösung, andererseits können dabei auch individuelle Kundenwünsche berücksichtigt werden.
Lieferumfang: Zylinderkit RS604SP zzgl. Motor regenerieren ( ausschließlich SKF Markenlager) Kurbelwelle BigBore 44, Primärtrieb H14, Kupplung und Getriebe wie konfiguriert, Kleinteile, Getriebeöl
Allgemeine Infos zu unseren Komplettmotoren siehe auch hier: https://rzt.de/faq
Ideale Anbauteile zu diesem Zylinder:
-Rennauspuff SP (DailyStreet R oder Vario32SP wenn es unauffälliger sein muss)
-RVFK-Vergaser
-RZT-Luftfilter
-Delta21 mit Kurve 8.3