Relativ zahm überarbeiteter Motor der durch etwas sportlichere Steuerzeiten in etwa die Charakteristik des Sperber hat, also ca 1-1,5PS mehr Spitzenleitung und ein um 500U/min gesteigertes Drehzahlniveau. Zudem ist unser hochwertiger RevUp-Kolben verbaut. Der Zylinder ist gut fahrbar mit originalen Anbauteilen, es kann aber mit RVFK18 und Vario28 noch weitere Leistungssteigerung erreicht werden. Bei der KR51 und Star sollte unbedingt auf einen Umbau der Luftversorgung geachtet werden (RZT T-Luftfilter!) da dieser Punkt die größte Schwachstelle dieser Modelle ist. Als Komplettmotor wird hier dieser Sportzylinder verbaut, zusammen mit einer fachgerechten Regenerierung des eingeschickten Basismotors mit der Leistung angepassten Komponenten. So kommt zB auch hier schon unsere eigene Rennkurbelwelle für dieses Modell zum Einsatz.
Lieferumfang Komplettmotor wie entsprechendes Zylinderkit zzgl. Motor regenerieren ( ausschließlich SKF Markenlager) mit neuer RZT-Kurbelwelle mit 39,5mm oder 41mm Hub, Primärtrieb und Kupplung wie konfiguriert. Zusätzlich alle Kleinteile* und Getriebeöl.
*Kleinteile: beinhaltet Stehbolzen für Vergaser und Zylinder, Erneuerung der Gehäuseschrauben (Inbus), SKM für Stehbolzen, sämtliche Sicherungsbleche, diverse Federn im Motor.
Einzusenden ist ein verwendungsfähiger, gereinigter Basismotor ohne Öl und ein verwendungsfähiger Zylinderkopf. Diese Motorversion kann ebenso (und zum selben Preis) aus einem Sperber- oder Habicht gebaut werden, allerdings muss hier ein verwendungsfähiger Zylinder und Kopf mit eingeschickt werden da es keine verwendbaren Neuteile als Basis gibt.
Allgemeine Infos zu unseren Komplettmotoren siehe auch hier: https://rzt.de/faq