Extrem leistungsstarker Motor mit 76-89ccm. Verbaut ist ein RZT Barikit-Kolben mit 49,5mm Durchmesser. Die Buchse des 763 misst 53mm, deshalb muss das Gehäuse erweitert werden- belohnt wird man dafür mit bisher ungekannten Fahrleistungen der alten Motorenbaureihe. Diese auf Durchzug ausgelegten Version hat je nach Anbauteilen ca 9-11PS bei einem sehr niedrig liegenden Drehzahlniveau. Diese Leistungswerte sind zwar durchaus auch mit 63er Zylindern erreichbar, allerdings nicht in dieser durchzugsstarken Charakteristik. Der Zylinder ist für Serienhub verfügbar, aber auch für unsere Wellen mit mehr Hub. Die gezeigte Leistung bezieht sich auf die Version mit 41mm Hub. Die Version mit 39,5mm Hub hat ca 5% weniger Drehmoment bei minimal mehr Drehzahl, dadurch ergibt sich die gleiche Endleistung bei minimal mehr Drehzahl. Die Version mit 44mm Hub hat ca 5% mehr Drehmoment bei etwas niedriger Drehzahl, die 46er Version hat nochmals minimal mehr Kraft. Dadurch ergibt sich auch etwa die selbe Leistung, bei etwas niedriger liegender Drehzahl. Dadurch verstärkt sich noch einmal der durchzugsstarke Charakter dieser Baureihe. Der Komplettmotor beeinhaltet den Umbau des gesamten Motors auf diese Version, inkl. der entsprechenden Rennkurbelwelle. Alle relevanten Teile im Motor sind der Leistung des Motors angepasst.
Lieferumfang: Zylinderkit CS763, Motor regenerieren ( ausschließlich SKF Markenlager) Rennkurbelwelle RZT, Primärtrieb und Kupplung wie konfiguriert, Kleinteilen*, Getriebeöl,
*Kleinteile: beinhaltet Stehbolzen für Vergaser und Zylinder, Erneuerung der Gehäuseschrauben (Inbus), SKM für Stehbolzen, sämtliche Sicherungsbleche, diverse Federn im Motor.
Allgemeine Infos zu unseren Komplettmotoren siehe auch hier: https://rzt.de/faq
Ideale Anbauteile zu diesem Motor:
-Vario 32 S/ SP oder DailyStreet R
-RVFK-Vergaser 21
-RZT-Luftfilter
-Delta21 mit Kurve 7.3