Extrem durchzugsstarker und alltagstauglicher Motor mit 76-85ccm. Verbaut ist ein RZT Barikit-Kolben mit 49,5mm Durchmesser. Die Buchse des 762 misst 53mm, deshalb muss das Gehäuse erweitert werden- belohnt wird man dafür mit bisher ungekannten Fahrleistungen der alten Motorenbaureihe. In dieser auf Durchzug ausgelegten Version bereits ca 7-9PS je nach Anbauteilen. Der Zylinder ist für Serienhub verfügbar, aber auch für unsere Wellen mit mehr Hub. Dort verbessert sich der Durchzug noch einmal spürbar, da der längere Hub sehr positiv auf den sonst sehr kurzhubigen Motor reagiert. Die angegeben Leistungswerte beziehen sich auf die Version mit originalem Hub. Durch unsere 41mm und 44mm Welle ergibt sich jeweils ca 5% mehr Drehmoment bei etwas niedriger Drehzahl, dadurch ergibt sich etwa die gleiche Endleistung bei weniger Drehzahl- die Auslegung wird damit noch durchzugsstärker. Der Komplettmotor beeinhaltet den Umbau des gesamten Motors auf diese Version, inkl. der entsprechenden Rennkurbelwelle. Alle relevanten Teile im Motor sind der Leistung des Motors angepasst.
Lieferumfang: Zylinderkit CS762, Motor regenerieren ( ausschließlich SKF Markenlager) Rennkurbelwelle RZT, Primärtrieb und Kupplung wie konfiguriert, Kleinteilen*, Getriebeöl.
*Kleinteile: beinhaltet Stehbolzen für Vergaser und Zylinder, Erneuerung der Gehäuseschrauben (Inbus), SKM für Stehbolzen, sämtliche Sicherungsbleche, diverse Federn im Motor.
Allgemeine Infos zu unseren Komplettmotoren siehe auch hier: https://rzt.de/faq
Ideale Anbauteile zu diesem Motor:
-Vario S/ SP oder DailyStreet R
-RVFK-Vergaser 18
-RZT-Luftfilter
-Delta21 mit Kurve 7.3