Der neue DailyRace60 ist DER neue Rennauspuff im Seriendesign schlechthin für die extrem verbreiteten Motoren mit ca 60ccm (50-70ccm). Mit diesem Auspuf sind Fahrleistungen möglich wie mit keinem anderen Auspuff im Seriendesign. Der neue DR60 basiert auf all unseren Erfahrungen mit unserem DailyRaceR, ist aber in vielen Details weiter optimiert. Da unsere Messlatte für seine Performance mit dem DailyRace R extrem hoch lag mussten hier unzählige Prüfstandsläufe an verschiedenen Motoren gefahren werden um die Fahrleistungen nochmals zu verbessern, hier haben wir uns speziell auf 60er Motoren konzentriert (der Auspuff ist ausgelegt von 50-70ccm). An diesen Motoren konnte eine nochmals deutliche Verbesserung der Fahrleistung erreicht werden, speziell im Hinblick auf den Durchzug und das Resoloch vor dem Leistungsbereich. Die Konstruktion ist weiterhin dreigeteilt um mit der Anpassung der Krümmerlänge (15-20cm) eine optimale Anpassung an den Resonanzbereich des Zylinders zu ermöglichen, generell kann die neue Version mit kürzeren Krümmern gefahren werden um den Auspuff enger am Fahrzeug zu verlegen.
- Maße und Volumen für die beliebten 60er Motoren optimiert (von 50-70ccm)
- Konus zweigeteilt mit größer ansteigenden Winkeln für verbesserte Bandbreite
- Resonanzdrehzahl gegenüber DailyRace R etwas abgesenkt, dadurch gleiche Leistung bei weniger Drehzahl
- Lageoptimiert um kürzere Krümmerlängen verwenden zu können
- perfektes Finish mit erstklassigem Chrom
- 2-4db leiser als DailyRace R
Die Krümmerlänge im Auslieferungszustand entspricht der maximal verwendbaren Länge um diese auch mit der Vorgängerversion verwenden zu können und kann/ muss unter Umständen noch gekürzt werden. Die tatsächliche Krümmerlänge ist vom Zylinder/ Motor abhängig- je kürzer der Krümmer desto hochdrehender der Auspuff. Bei den meisten Motoren sollte mit dem DR60 die Krümmerlänge auf 15-20cm gekürzt werden (von Dichtfläche Zylinder-Krümmer).
Mit unserem neuen DR60 führen wir auch ein neues Verkaufssystem unserer Auspuffanlagen ein:
Der eigentliche Auspuff besteht nur aus dem Mittelteil (Auspufftopf), dieser ist bei allen Fahrzeugen gleich. DAZU müssen dann fahrzeugspezifisch immer noch zwei Positionen extra bestellt werden (siehe hier unten "das passt dazu"):
- unser Befestigungsset (Straße, Enduro, SR50....). Hier ist je nach Fahrzeug und Version der entsprechende Krümmer, Befestigungs- und sämtliches Kleinmaterial zum Auspuff enthalten.
- unser Endstück mit dem jeweils passenden 3-Platten-dämpfer
Mit diesem neuen System können wir zum Einen unsere Auspuffe noch besser an Eure Bedürfnisse anpassen, zum anderen unseren Lagerprozesse optimieren um den Versand für Euch wesentlich schneller zu gestalten.