Bearbeitung deines unbearbeiteten standard SR2/ KR50 Zylinder zur 4 PS Version
Die Leistung beträgt (als Komplettset aller untenstehenden Maßnahmen) 4PS bei 5500U/min. Dabei wird das Drehmoment des Motors auf ca. das doppelte angehoben, das Drehzahlband des Motors bleibt annähernd gleich was extrem wichtig ist durch das Zweigang-Getriebe. Auch die Maximaldrehzahl wird nicht wesentlich angehoben, dadurch kann diese Tuningversion mit dem originalen Unterbau (Kurbelwelle) und Zündung betrieben werden, der originale Vergaser (12mm oder 13mm) muss nur etwas fetter bedüst werden. Zylinder, RZT RevUp Kolben und Kleinteile sind Neuteile, ein verwendungsfähiger Zylinderkopf muss eingeschickt werden oder passend neu mit dazu bestellen. Den Zylinder gibt es für Serienhub, aber auch für unsere 44er Welle. Dadurch steigt jeweils die Leistung noch einmal minimal an, mehr aber noch verbessert sich der Durchzug weiter was beim SR noch wichtiger ist.
Die Bearbeitung umfasst das schleifen deines Zylinders mit RZT RevUp Kolben und Fußdichtung und die Bearbeitung des Zylinders auf 4PS, und entweder die Bearbeitung des alten Kopfes oder ein passend gedrehter Neukopf - je nach gewählter Variation.
ACHTUNG: Es können nur unbearbeitete standard Zylinder SR2/KR50 und standard Köpfe bearbeitet werden !
Zum kompletten Umbau auf 4PS gehören folgende Arbeiten/ Änderungen:
- Sportzylinder inkl. Kopfbearbeitung
- Einlasserweiterung am Motorgehäuse (hier 4 PS Variante wählen)
- Auspuffanlage 660mm KR50 oder für ein breiteres Band Tuningauspuff RZT 103936
- Hauptdüse SR2/KR50 Ø60
und für nochmal 0,5PS mehr noch dazu:
- Tuningvergaser 16mm SR2, Starter manuell, Sportluftfilter für SR2, Öleinfüllschraube flach SR2