Dieser komplette Luftfiltereinsatz ist die einfachste und professionellste Möglichkeit, den Luftbedarf eines Tuningmotors sicherzustellen. Unsere Konstruktion ist komplett montagefertig, dabei ist das Filtermaterial so positioniert dass zum Gehäusedeckel deutlich mehr Platz bleibt wie bei diversen anderen Konstruktionen bei denen der Gehäusedeckel die Luftzufuhr teilweise deutlich behindert. Das Luftfiltergewebe ist mit dem Halteblech verklebt, sodass dieses weder bei der Montage zwischen den Rahmen geklemmt werden muss (kann rausrutschen, zudem schwingt bei dieser Konstruktion das Filtergewebe mehr) noch selbst irgendwie verklebt werden muss. Originales Luftfilterblech herausschrauben - RZT-Luftfilterblech einsetzen - fertig. Unser Filtermaterial ist zweilagig um die bestmögliche Filterleistung und Luftdurchlässigkeit zu erreichen. Das double-layer-System verfügt über eine dünnere, gröbere Schicht welche von aussen die gröberen Schmutzpartikel abhält, sowie eine etwas dickere, feinere Schicht welche danach auch die feinsten Verunreinigungen aus der Ansaugluft filtert. Dadurch können die groben Verschmutzungen einfach rückwärts aus der Aussenschicht herausgeklopft oder mittels Druckluft beseitigt werden. Das Halteblech selbst besteht aus nichtrostendem, 1mm dickem Edelstahl wodurch ein aufschwingen verhindert ist und eine bestmögliche Geräuschdämmung gewährleistet ist. Unser Luftfilterblech bietet eine Ansaugfläche von 115qcm und bietet dem Motor dadurch ein Vielfaches der originalen Ansaugluftmenge.