Dieser Motor gehört zu den stärksten Versionen die man auf Simson-basis bauen kann. Diese auf maximales Drehmoment und Durchzug ausgelegte Version des RevUp ist für Kunden die auf reine Performance (und nicht auf Serienoptik) aus sind. Die Auslegung ist ähnlich der D-Versionen des RevUp, aber nicht der Serienoptik untergeordnet. Mit DailyRace D und dem RPE24 (elastisch befestigt) realisiert er noch einmal ganz andere Fahrleistungen. Mit einem Band von 4500-9500 und Druck in jeder Lage ist er perfekte Motor für Wheelies. Ca 17PS bei nur 8000-8500U/min sprechen für sich!
Als „RZT-Komplettmotor“ wird dieser im Bezug auf Gehäusebearbeitung, eine entsprechende Kurbelwelle, Lager, Kupplung usw immer exakt auf den jeweiligen Zylinder abgestimmt. Die hier verbauten Teile sind keine bei einer „Serienregenerierung“ üblichen Teile sondern jeweils höherwertige, der Leistung des Zylinders entsprechende Tuningteile. Der Aufpreis zu den jeweiligen Zylinderkits setzt sich dabei ausschließlich durch die verbauten Teile zusammen, die komplette Montage ist bei diesem Angebot praktisch gratis. In diesem Fall wird hier unsere Rennwelle mit 54mm Hub und 90mm Pleuel verbaut, der Primärtrieb, Kupplung und Getriebe sind wie konfiguriert. Zusätzlich alle Kleinteile* und Getriebeöl.
*Kleinteile: beinhaltet Stehbolzen für Vergaser und Zylinder, Erneuerung der Gehäuseschrauben (Inbus), SKM für Stehbolzen, sämtliche Sicherungsbleche, diverse Federn im Motor.
Allgemeine Infos zu unseren Komplettmotoren siehe auch hier: https://rzt.de/faq
Ideale Anbauteile zu diesem Zylinder:
-DailyRace D
-RPE24-Vergaser
-Malossi-Luftfilter
-RZT Delta21 mit Kurve 7.3