Mit dem RevUp 106 S26 wollen wir nur eines: maximale Fahrleistungen bieten! Dem ordnet sich auch das Seriendesign unter denn der S26 kommt mit riesigem 26er Vergaser daher (elastisch befestigt), einem Fächerkopf und ist komplett auf unseren DailyRace 90 zugeschnitten. Die Fahrleistungen zwischen 6000 und 10000 U/min kann man nur mit brutal beschreiben, "ein Motor für MTX-Kunden". Der Zylinder erfordert unsere 54er Rennwelle mit 90er Pleuel, hat einen Fächerkopf und viele weitere Details die der Performance geschuldet sind. Der Fächerkopf erfordert eine Kerze mit Langgewinde. Damit werden die 20PS deutlich überschritten, in einer bisher unübertroffenen Alltagstauglichkeit.
Bei unserem Update 2023 wurde dieser Zylinder speziell im Bereich der Spülung deutlich überarbeitet (manche Spülwinkel unterscheiden sich um mehr als 10°) um das Frischgas noch effektiver durch den Zylinder zu führen. Die Steuerzeiten wurden dem angepasst und liegen im Bereich Auslass ca 185°, Überströmer ca 120°, Einlass ca 155°. Zudem haben wir uns bei der Konstruktion mehr auf die besonders gefragten Hubraumversionen konzentriert, damit ergibt sich insgesamt eine nochmals kräftigere Auslegung als bisher. Diese Version weißt die größten Neuerungen gegenüber dem Vorgänger 106S auf da der Zylinder jetzt aufgrund der größeren Zylinderlänge mit 110ccm anstatt 106ccm gebaut werden kann. Zudem haben wir dieser Version unseren neu entwickelten RVFK26-Vergaser gegönnt. Dieser 26er Vergaser mit konischem Einlass, kürzerer Gesamtlänge und den kleineren äußeren Abmaßen (dadurch konnte der Vergaserwinkel am Zylinder leicht korrigiert werden) bietet durch all diese Parameter die selbe Endleistung wie der vorher verwendete RPE28, ist aber deutlich leichter abstimmbar und verhält sich unterhalb des Resobereiches deutlich gutmütiger. Der ultimative Powermotor im Seriendesign!
Als „RZT-Komplettmotor“ wird dieser im Bezug auf Gehäusebearbeitung, eine entsprechende Kurbelwelle, Lager, Kupplung usw immer exakt auf den jeweiligen Zylinder abgestimmt. Die hier verbauten Teile sind keine bei einer „Serienregenerierung“ üblichen Teile sondern jeweils höherwertige, der Leistung des Zylinders entsprechende Tuningteile. Der Aufpreis zu den jeweiligen Zylinderkits setzt sich dabei ausschließlich durch die verbauten Teile zusammen, die komplette Montage ist bei diesem Angebot praktisch gratis. In diesem Fall wird hier unsere Rennwelle mit 54mm Hub und 90mm Pleuel verbaut, der Primärtrieb, Kupplung und Getriebe sind wie konfiguriert. Zusätzlich alle Kleinteile* und Getriebeöl.
*Kleinteile: beinhaltet Stehbolzen für Vergaser und Zylinder, Erneuerung der Gehäuseschrauben (Inbus), SKM für Stehbolzen, sämtliche Sicherungsbleche, diverse Federn im Motor.
Allgemeine Infos zu unseren Komplettmotoren siehe auch hier: https://rzt.de/faq
Ideale Anbauteile zu diesem Zylinder:
- DailyRace 90 oder DailyRace SP
- RVFK26-Vergaser
- Malossi-Luftfilter
- Delta21 mit Kurve 7.3