Unsere Rennkurbelwellen haben eine lange Tradition. Schon seit fast 20 Jahren setzen wir hier den Trend und haben mit unserer Rennkurbelwelle ein Niveau erreicht bei dem auch andere Tuningfirmen immer wieder gerne zu unserem Produkt greifen. Für 2020 gibt es ein weiteres Update unserer großen Rennwellen, speziell weil das Design im Hinblick auf unsere neue Version mit 54mm Hub etwas angepasst werden musste. Die Wangen sind konisch gestaltet und weisen innen einen um 1mm größeren Durchmesser auf, weiterhin sind sie seitlich nochmal voluminöser und umfänglich bearbeitet um den weiter aussen sitzenden Hubzapfen steifer zu halten, trotzdem passen sie noch in ein Seriengehäuse. Auf der Primärseite ist der Lagersitz durchgängig bis zum Primärritzelsitz um die jetzt aufkommende 3fache KW-Lagerung zu ermöglichen.
Die Auswuchtung dieser drei großen Wellen ist voll und ganz auf auf entsprechende 90er/ 100er Zylinder angepasst mit Kolbengewichten von üblicherweise 120-130g, kann aber auf Wunsch auch für abweichende Kolben angepasst werden. Bei der Lagerung vertrauen wir weiterhin auf unseren versilberten Nadelkranz von INA mit Bronze-Anlaufscheiben unten, als Pleuel kommt bei diesen Version unser bestes gefrästes Rennpleuel mit einer Gewichtsersparnis von 15-20% zum Einsatz . Hier kann je nach Nadelkranz ein 12er bis 14er Kolbenbolzen verwendet werden.
Zur Auswahl Pleuellänge: Hier bitte nötige Pleuellänge auswählen. Die Standardlänge ist 85mm. Mit längerem Pleuel kann man Differenzen bei anderen Kolben ausgleichen oder muss u.U. eine Distanceplatte verwenden
Zur Auswahl Nadellager: Den Innendurchmesser des Lagers (erste Zahl) entsprechend dem Kolbenbolzen auswählen. Den Aussendurchmesser des Lagers (mittlerste Zahl) dem Pleuelauge entsprechend auswählen. Die Breite des Lagers (letzte Zahl) dem Platz im Kolben entsprechend auswählen, das Lager sollte seitlich 0,2-0,8mm Spiel haben
Lieferumfang: Kurbelwelle mit gewünschtem Nadellager - oder ohne Nadellager