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Komplettmotor RS 904 SP

rs600_doppelauslass.jpgDie Kits der 900er serie stellen die leistungsstärksten Varianten dieser Baureihe sowie auch des gesamten Marktes dar. Es werden Leistungen und Geschwindigkeiten garantiert, die sonst oft nur mit wesentlich aufwendigeren Membrankits zu erreichen sind. Dabei sind die nutzbaren Drehzahlbänder der Hauptvorteil dieser 900er Kits.

   
  • Laufbuchse verstärkt auf knapp 55mm
    mehr Stabilität bei extremen Anwendungen sowie verbesserte Erweiterbarkeit (grössere Bohrungen möglich)
  • breiter, geteilter Einlaß
    komfortablere Erweiterung für grosse Vergaser, verbesserte Laufeigenschaften für den Kolben
  • und natürlich weiterhin der Doppelauslass (SP und R-Kits)


    update 2011:
    neue Zylinderbezeichnungen

    -unsere jetzt leistungsstärksten Zylinder (die R-Versionen) haben wir auf deutlich mehr Spitzenleistung getrimmt, mit einem höher liegenden, trotzdem noch sehr breiten Drehzahlband.
    Um das zu erreichen gehen wir vom 6-Kanal-Prinzip weg zu 4-Kanälern- um an den neuen Zylindern komfortabler 22er Vergaser verwenden zu können. Der perfekte Zylinder für Leistungs- und Drehzahlfans, jetzt trotz Mehrleistung sogar etwas preiswerter geworden!

    -unseren bisherigen Doppelauslass-4-Kanal (jetzt SP) haben wir ebenfalls überarbeitet, auch hier wurde die Leistung etwas gesteigert um die Lücke zu schließen zum hochdrehenden R. Damit ist und bleiben die neuen 4-Kanal-SP der perfekten Alltagszylinder mit Durchzug aus allen Lagen.

    -die klassischen 4-Kanäler (S) sind weiterhin leistungsstarke und drehzahlorientierte Zylinder mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, sie liegen von der Auslegung her zwischen SP und R. Durch den klassischen Auslasskanal deutlich preiswerter sind sie die perfekten Zylinder für Sparfüchse die auf Spitzenleistung nicht verzichten wollen.

    -unsere Zweikanalzylinder wurden weiter auf Alltagstauglichkeit und Durchzug getrimmt. Sie vereinen die Leistung der alten 2-Kanal mit der Anspruchslosigkeit unserer Sportzylinder. Sowohl mit Standard- als auch Sport- oder Rennauspuff kombinierbar.

    -wählbar mit RZT Kitkolben oder RZT Barikitkolben-
    Unser RZT Barikit Kolben ist nach unten hin 1mm länger gehalten (47,5mm Seitenlänge) um die Führung zu verbessern.
    Für alle älteren Motoren muss entweder kontrolliert werden dass das Gehäuse so tief ausgedreht ist (mindestens 24,5mm) oder der Kolben unten 1mm gekürzt werden.

     
     Mit einer um einen Zahn verlängerten Gesamtübersetzung gegenüber dem S70 garantieren wir für die S/SP/R-Kits zwischen 100 und 110km/h mit entsprechender Durchzugskraft
     Falls ein Nachschleifen notwendig wird, sind mindestens drei Übermaße der Kolben verfügbar.
     Als Basis genügt jeder auf 55mm Gehäusebohrung erweiterte S51/S70-Motor mit mindestens 4Gang-Getriebe.

    *Lieferumfang Zylinderkit: Zylinder, Zylinderkopf, Kolben, Bolzen, Sicherungsclips, evtl. Dichtung, Montageanleitung

    ****Lieferumfang Komplettmotor: Zylinderkit, aufmontiert, zzgl. Motor regenerieren mit neuer RZT-Rennwelle, Primärtrieb, RZT-Kupplung, Getriebeöl ATF, Anpassung/ Einstellung/ Montage Zylinderkit, Ritzel 17 Zähne, (1 kompletten Rumpfmotor mit Zündung einsenden).
    Bei Dazubestellung je eines Vergasers und Auspuffs werden diese mit 10% rabattiert.
    Achtung:
    Falls ein kleinerer Motor eingeschickt wird als für die Montage des Zylinderkits notwendig (zB S51-Motor für RS700-Kit) kommen noch 39,- Euro für das Ausdrehen des Motorgehäuses dazu!

    Die Übersicht der Komplettmotoren stellt die Zusammenstellungen noch einmal detailliert dar.

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Komplettmotor RS 904 SP

 



Komplettmotor**** RS904 SP (S90/4-Kanal) mit Doppelauslass,
Fertig getunter Zylinderkit mit 4-Kanal-Technik, auf maximale Durchzugskraft im mittleren Bereich ausgelegt.
Diese 4-Kanal-Zylinder mit unserem bewährten Doppelauslassystem sind auf maximales Drehmoment im mittleren Bereich getrimmt. Dafür eignet sich besonders unser Doppelauslass perfekt, da durch den großen Auslassquerschnitt die Steuerzeit sehr moderat gewählt werden kann- das verhindert das übliche Leistungsloch vor dem Resonanzbereich und ergibt einen sauberen Übergang. Voraussetzung ist ein darauf gut abgestimmter Rennauspuff.
Der Zylinder ist speziell nach unseren Vorgaben gegossen, dabei wurden einige im nachhinein nicht mehr realisierbare Arbeiten schon im Guß optimiert (Zb der Steg im Auslasskanal, der größere und tiefer liegende Einlasskanal der mehr Platz für die zusätzlichen Überströmer bietet usw). Dazu zählt auch der spezielle Kitkolben, der von Gewicht und Geometrie wesentlich besser geeignet ist als der Serienkolben.
Dadurch kommt der Zylinder auf bis zu 15PS und 105km/h Topspeed (mit Vergaser RVFK 20, Rennauspuff SP`115 und um 1 Zahn längerer Übersetzung als serie)
Der Zylinder passt auf jeden S70-Motor mit 53mm-Gehäuse. Der Zylinder ist absolut montagefertig mit Zylinderkopf, komplettem Kolben und Montageanleitung.

Lieferumfang
wie Zylinderkit zzgl. Motor regenerieren ( ausschließlich SKF Markenlager)
mit neuer Rennkurbelwelle RZT 46S,
5-Scheiben RZT- Kupplungskit , Kleinteilen*, Getriebeöl ATX, Abtriebsritzel
*Kleinteile:
beinhaltet Stehbolzen für Vergaser und Zylinder, Erneuerung der Gehäuseschrauben (Inbus),
SKM für Stehbolzen, sämtliche Sicherungsbleche, diverse Federn im Motor


Bei Dazubestellung je eines Vergasers und Auspuffs werden diese mit 10% rabattiert.

Ideale Anbauteile zu diesem Zylinder:

-Rennauspuff SP oder R
-(Sportauspuff SP oder R wenn es unauffälliger sein muss)
-RVFK20-Vergaser
-RZT-Luftfilter

siehe dazu auch Verwendungstabelle unter "Service"

 






nr: 30045
638.00 €

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