Rennzündung RZT Delta19/H4
Die Delta19 ist eine Zündanlage die höchste Priorität auf die Performance des Motors legt, mit dem extrem kleinen Polrad und den exakt abgestimmten Zündkurven ist eine deutliche Leistungssteigerung selbst gegenüber der Vape zu spüren. Der Motor hängt spürbar agiler am Gas und durch die gut abgestimmten Zündkurven wird zum Einen das Leistungsband des Motors breiter, zum Zweiten wird der Motor im oberen Drehzahlbereich geschont da er dort nicht so heiss läuft und die Kurbelwelle deutlich weniger belastet. Im Vergleich zu älteren Zündungen (Standard Unterbrecher oder Elektronik) ist eine noch deutlichere Leistungssteigerung zu spüren, zudem arbeitet die Zündung zuverlässiger und startwilliger. Zusätzlich bietet sie eine Lichtversorgung die für alle Alltagsfahrzeuge reicht mit einer extrem simplen, aufgeräumten Verkabelung.
Die Delta19 eignet sich durch ihren simplen Aufbau besonders für Fahrzeuge mit einer Minimal-Elektrik (wie S51N, Showfahrzeuge....) und kann auch ohne Batterie verwendet werden, sie ist ideal für alle Motoren mit Auslegung auf Durchzug bzw Leistung im mittleren Drehzahlbereich.
Als Weiterentwicklung unserer Delta19 haben wir jetzt –neben einigen weiteren Details- ein Update auf der Lichtseite der Zündung gemacht. Wie der Name schon verrät haben wir die Lichtleistung noch etwas gesteigert um jetzt eine H4-Beleuchtung (40/45 Watt Hauptscheinwerfer+ Nebenverbraucher, bisher 35 Watt+ Nebenverbraucher) zu ermöglichen. Die Lichtleistung ist um ca 10% gesteigert, zudem liegt die volle 12V-Spannung noch ca 500U/min früher an wie bisher, dies zusammen ermöglicht nun eine Dauerleistung von ca 50Watt (kurzzeitig deutlich höher).
Die Zündungsseite liefert einen stabilen Zündfunken schon ab 500 U/min bis über 11.000 U/min, die vier verschiedenen ECU liefern eine nahezu perfekte Zündkurve für alle Tuningmotoren mit Leistungsbereich bis ca 11.000 U/min:
ECU S20 für alle zahmen Motoren ohne Zündzeitpunktverstellung
ECU 6.1 für alle Motoren mit zahmen Auspuffanlagen
ECU 7.3 für alle Tuningmotoren mit Resonanzauspuffen (ca 6000-10.000U/min)
ECU 8.2 für alle Tuningmotoren mit Resonanzauspuffen (ca 7000-11.000U/min)
Zudem sind die Zündanlagen jetzt universeller konstruiert (Verkabelung, Montagezubehör) wodurch nur noch eine Versionen für alle Simson-Modelle ab KR51/1 nötig ist (passt also für S51, SR50, KR51, SR4....). Die Montage ist kinderleicht, die komplette Verkabelung bis zum Zündschloss erfolgt mit dem beiliegenden, hochwerrtigen Kabelbaum, die Verteilung nach dem Zündschloss ist extrem simpel mit nur einem (DC) Stromkreis aufgebaut.
Lichtversorgung Set AC
komplettes Set zur Wechselstrom-Lichtversorgung für unsere Delta19-Zündung.
Achtung: Der Regler in diesem Set kann nur Wechselstrom erzeugen!
Damit können nur alle Lampen, Scheinwerfer und Hupe versorgt werden, KEINE BLINKER! (wenn benötigt, dann anstatt dieses Sets bitte unser Lichtversorgungsset DC bestellen!).
Das Set dient nur für eine einfache Fahrzeugelektrik (ohne Batterie und Blinker), wie zB in S51/N, älteren Fahrzeugen ohne Blinker usw.
Der Ausgang liefert schon ab ca 3000 U/min stabil 12V Wechselpannung, ausreichend um eine normale Fahrzeugelektrik (35W Scheinwerfer+ Rücklicht und Hupe) zu versorgen. Beinhaltet den Regler 12V AC, das passende Anschlusset sowie Montagematerial.
Lichtversorgung Set DC
für alle Delta19-Zündungen, inkl. Regler 12V4,5A.
Wird benötigt um an einer Delta19 Licht und sonstige Verbraucher zu versorgen. Mit diesem Lichtversorgungsset kann an der Delta19 Verbraucher bis ca 45-50 Watt dauerhaft betrieben werden.
Lieferumfang: Montageblech Licht inkl. Regler 12V4,5A, Blinkgeber, Anschlusskabel.
Alle gebläsegekühlten Modelle benötigen unser modifiziertes Lüfterrad Bestellnr.:904011
Für unsere Delta wird ein Abzieher mit Linksgewinde benötigt Bestellnr.:90211
Lieferumfang: Zündung Delta 19/H4 mit gewählter ECU und je nach eigener Auswahl mit oder ohne Lichtset