Komplett neu entwickeltes Kupplungssystem mit Schraubenfedern für S51. Diese Kupplung ist entwickelt, um die inzwischen an die Grenzen gelangte Konstruktion der herkömmlichen Tellerfeder-Kupplungen zu ersetzen. Mit der Version RR richten wir uns ausdrücklich an Kunden von wirklichen Rennmotoren bei denen die Gewichtsersparniss entscheidend ist. Basierend auf unserer RZT-Kupplung R6 bietet die neue Version RR nochmal über 200g Gewichtsersparnis und wiegt je nach Version nur noch 595-650g. Mit allen 6 montierten Schraubenfedern ist diese Kupplung für die allermeisten Motoren überdimensioniert und kann 75Nm* übertragen. Daher ist sie so konzipiert, dass je nach Anforderungen nicht alle 6 Federn montiert werden müssen und damit die Bedienung weiter vereinfacht wird. Mit nur 4 montierten Schrauben lässt sich immernoch mehr Kraft übertragen als mit herkömmlichen 5-Scheiben-Kupplungen (60Nm*), mit nur 3 montierten Schrauben über 47Nm. Diese Kupplung ist also perfekt für alle Wettbewerbsmotoren bei denen es auf das letzte Quäntchen Performance ankommt, egal ob um 50ccm geht bis zum MTX.
Erfolgreich getestet von mehreren Teams in diversen Rennserien, unter anderem beim 24h Simsoncross in Vahrholz.
*das von der Kupplung übertragbare Drehmoment muss noch durch das Untersetzungsverhältnis des Primärtriebs geteilt werden (meist 2,8- 3,5) um die Werte des übertragbaren Motor-Drehmoments an der Kurbelwelle ermitteln zu können)
Als Reibbeläge sind unsere neuen CPK Beläge verbaut und die Kupplung ist deshalb auch nicht mehr zwangsläufig auf unser dünnes ATX Öl angewiesen. Es kann hier unser ATG Öl verwendet werden. Bestellnr.:36206