Komplett neu entwickeltes Kupplungssystem mit für die 150er MZ-Motoren. Diese Kupplung ist entwickelt, um die an die Grenzen gelangte Konstruktion der Standardkupplung zu ersetzen. Selbst bei relativ geringen Leistungssteigerungen kommt die Serienkupplung sowohl beim MM150-Motor, speziell aber beim EM150-Motor mit unseren 160er Kits an ihre Belastungsgrenze und rutscht einfach durch. Passend für alle üblichen Kupplungskörbe- keine speziellen Primärtriebe erforderlich. Als Reibbeläge sind unsere RZT Beläge verbaut hier unser ATX Öl verwenden. Die Kupplung integriert ein nadelgelagertes Ausrücksystem, daher bietet sie insgesamt einen für herkömmliche Kupplungen unerreichten Fahrkomfort bei gleichzeitig überlegenen Übertragungskräften. Zusätzlich liegen die Montagetools (Gegenhalter Innenkorb sowie Flachschlüssel 9mm) bei.
Auswahl Versionen:
Die Version R7 sehen wir für alle Serien- und Tuningmotoren mit bis zu 20PS vor, bei denen die Kraftübertragung wesentlich komfortabler und sicherer erfolgen soll als mit der herkömmlichen (ausgereizten) Kupplung. Durch die lineare Kraftentfaltung der Schraubenfedern, das Fehlen von Reibungsverlusten und ein zusätzliches Reibscheibenpaar lässt sich hiermit ca 20% mehr Drehmoment einer herkömmlichen 6-Scheiben-kupplung mit weniger Kraftaufwand am Kupplungshebel übertragen. Die Stahllamellen sind mit 1,2mm Dicke wesentlich unempfindlicher gegen Verzug und ermöglichen dadurch einen perfekten Freilauf.
Die Version R8 sehen wir vor für Extremumbauten mit deutlich über 20PS. Hier kommt nochmal eine weitere Reibscheibe dazu was das übertragbare Drehmoment noch einmal steigert. Der nötige Platz entsteht durch die Verwendung von 0,7mm Stahlscheiben anstatt 1,2mm.