Mit dem RevUp 106 S28 wollen wir nur eines: maximale Fahrleistungen bieten! Dieser Motor gehört zu den stärksten Versionen die man auf Simson-basis bauen kann. Dem ordnet sich auch das Seriendesign unter denn der S28 kommt mit riesigem 28er Vergaser daher (elastisch befestigt), einem Fächerkopf und ist komplett auf unseren DailyRace 90 zugeschnitten. Die Fahrleistungen zwischen 6000 und 10000 U/min kann man nur mit brutal beschreiben, "ein Motor für MTX-Kunden". Der Motor leistet über 20PS bei einem sehr niedrigen Drehzahlniveau und stellt derzeit unser Spitzenprodukt dar.
Als „RZT-Komplettmotor“ wird dieser im Bezug auf Gehäusebearbeitung, eine entsprechende Kurbelwelle, Lager, Kupplung usw immer exakt auf den jeweiligen Zylinder abgestimmt. Die hier verbauten Teile sind keine bei einer „Serienregenerierung“ üblichen Teile sondern jeweils höherwertige, der Leistung des Zylinders entsprechende Tuningteile. Der Aufpreis zu den jeweiligen Zylinderkits setzt sich dabei ausschließlich durch die verbauten Teile zusammen, die komplette Montage ist bei diesem Angebot praktisch gratis. In diesem Fall wird hier unsere Rennwelle mit 54mm Hub und 90mm Pleuel verbaut, der Primärtrieb, Kupplung und Getriebe sind wie konfiguriert. Zusätzlich alle Kleinteile* und Getriebeöl.
*Kleinteile: beinhaltet Stehbolzen für Vergaser und Zylinder, Erneuerung der Gehäuseschrauben (Inbus), SKM für Stehbolzen, sämtliche Sicherungsbleche, diverse Federn im Motor.
Allgemeine Infos zu unseren Komplettmotoren siehe auch hier: https://rzt.de/faq
Ideale Anbauteile zu diesem Zylinder:
- DailyRace 90 oder DailyRace SP
- RPE28-Vergaser
- Malossi-Luftfilter
- Delta21 mit Kurve 7.3