Die D-Versionen unserer RevUp zeichnen sich durch extrem breitgestreckte, flache Leistungskurven aus. Zwischen 4000 und 9000 U/min ist Kraft im Überfluss da. Sie sind speziell für zahme, breitbandige Auspuffe konzipiert (Vario28D/ Vario32D/ DailyStreet D) was diese Charakteristik unterstreicht. Sie sind aufgrund Ihrer extremen Haltbarkeit die idealen Alltagsmotoren und zB auch gerne für TÜV-Projekte verwendet. Die Leistung aller 3 Versionen ist in etwa gleich (und richtet sich vorallem nach dem verwendeten Auspuff), allerdings liegt das Drehmoment der großen Version jeweil früher und kräftiger an, dadurch ergeben sich bulligere Fahrwerte.
Version RevUp90D uf 44mm Hub ausgelegte Version unseres RevUp. Mit seriennahen Auspuffanlagen (Vario28D/ 32D/ DailyStreet D) bereits ca 11-13PS bei ca 8500U/min mit flacher, breitgestreckter Leistungskurve als langlebiger, robuster Alltagszylinder gedacht. Voraussetzung für den Zylinder ist ein auf 55mm ausgedrehter Motor mit originalem Hub und Pleuellänge (44/85mm), ideal also als plug & play-Ersatz für bestehende 85er Motoren.
Als „RZT-Komplettmotor“ wird dieser im Bezug auf Gehäusebearbeitung, eine entsprechende Kurbelwelle, Lager, Kupplung usw immer exakt auf den jeweiligen Zylinder abgestimmt. Die hier verbauten Teile sind keine bei einer „Serienregenerierung“ üblichen Teile sondern jeweils höherwertige, der Leistung des Zylinders entsprechende Tuningteile. Der Aufpreis zu den jeweiligen Zylinderkits setzt sich dabei ausschließlich durch die verbauten Teile zusammen, die komplette Montage ist bei diesem Angebot praktisch gratis. Mit diesem Angebot erhalten sie einerseits eine Komplettlösung, andererseits können dabei auch individuelle Kundenwünsche (zB. Einbau einer anderen Getriebeabstufung, Zündung….) berücksichtigt werden.