Neueste Ausbaustufe unseres SR2-Tuningprogramms. Für volle 6PS im SR2-typischen Drehzahlband mussten wir schon sehr in die Trickkiste greifen. Der Zylinder hat eine noch weitergreifende Überarbeitung aller Kanäle bekommen, zusätzlich ist der Zylinder auf 40,5mm aufgebohrt. Zusammen mit der zwingend verwendeten 46mm Kurbelwelle ergibt das annähernd 60ccm. Damit ergibt sich eine Leistung von 6PS bei 7500 U/min (Leistungsband 4000-8500), das maximale Drehmoment von 6Nm liegt dabei schon 2000U/min niedriger an, dadurch ergibt sich ein sehr breites Drehzahlband was Höchstgeschwindigkeiten von über 70 km/h möglich macht. Der Tuningzylinder dieser Version ist nur inkl. neuem Kopf erhältlich da dieser großzügig bearbeitet werden muss (was oft mit eingeschickten Altbeständen nicht möglich ist). Dein Zylinder wird auf 40,5mm Durchmesser aufgebohrt und zur 6PS Version umgearbeitet.
Der Motor wird regeneriert (siehe hierzu Beschreibung aus Artikel 40233) mit unserer Rennkurbelwelle 46 Hub mit gefrästem Pleuel, Kupplung und Primärtrieb je nach Wahl, das Motorgehäuse wird entsprechend bearbeitet und der aus Kundenzylinder gefertigte 6PS mit Kopf wird verbaut und eingerichtet.
Für unseren Komplettmotor muß ein verwendungsfähiger Motor oben genannter Baureihe (gereinigt, Öl abgelassen, ohne Pedale) eingeschickt werden.
Zum kompletten Umbau auf 6PS gehören folgende Teile die du extra bestellen musst :
- Auspuffanlage 660mm KR50 oder für ein breiteres Band Tuningauspuff RZT
- Tuningvergaser 17mm
- Sportluftfilter für SR2
- Öleinfüllschraube flach
RZT-Zündung Delta21 mit Kurve 6.1
Für unseren Komplettmotor muß ein verwendungsfähiger Motor oben genannter Baureihe (gereinigt, Öl abgelassen, ohne Pedale) , mit unbearbeitetem standard Zylinder SR2 oder KR50 und (wenn kein neuer Kopf bestellt ist) ein Zylinderkopf mit intaktem Kerzengewinde eingeschickt werden. Der Komplettmotor wird aus deinem "Alt"- Motor und Zylinder gefertigt.