beinhaltet Motor regenerieren (Leistungsumfang siehe Bestellnr.:40233) , Einlasserweiterung des Gehäuses, Kundenkopfbearbeitung, Sportzylinder und Aufbau und Einrichten des Zylinders. Verbaut wird ein fertiger Tuningylinder inkl. Kolben für oben stehende Fahrzeuge. Die Leistung beträgt (als Komplettset mit der dafür vorgesehenen Auspuffanlage und größeren Hauptdüse) 4PS bei 5500U/min. Dabei wird das Drehmoment des Motors auf ca. das doppelte angehoben, das Drehzahlband des Motors bleibt annähernd gleich was extrem wichtig ist durch das Zweigang-Getriebe. Auch die Maximaldrehzahl wird nicht wesentlich angehoben, dadurch kann diese Tuningversion mit der originalen Zündung betrieben werden, der originale Vergaser (12mm oder 13mm) muss nur etwas fetter bedüst werden. Zum kompletten Umbau auf 4PS gehören folgende Arbeiten/ Änderungen:
Auspuffanlage 660mm KR50 oder für ein breiteres Band Tuningauspuff RZT 103936, Hauptdüse SR2/KR50 Ø60 (Bestellnr.:103935) und für nochmal 0,5PS mehr dazu: Tuningvergaser 16mm SR2 (Bestellnr.:60541) Starter manuell (Bestellnr.:60854) Sportluftfilter für SR2 (Bestellnr.:30308-Auswahl SR2)
Für unseren Komplettmotor muß ein verwendungsfähiger Motor oben genannter Baureihe (gereinigt, Öl abgelassen, ohne Pedale) und ein Zylinderkopf mit intaktem Kerzengewinde eingeschickt werden. Der Komplettmotor wird aus deinem "Alt"- Motor und Kopf gefertigt. (Oder ein neuer Zylinderkopf wird mit hinzu bestellt Bestellnr.:103961) Deinen alten Zylinder kannst du bei dir belassen.