Diese 4-Kanal-Zylinder mit unserem bewährten Doppelauslassystem sind auf maximales Drehmoment im mittleren Bereich getrimmt. Dafür eignet sich besonders unser Doppelauslass perfekt, da durch den großen Auslassquerschnitt die Steuerzeit sehr moderat gewählt werden kann- das verhindert das übliche Leistungsloch vor dem Resonanzbereich und ergibt einen sauberen Übergang. Voraussetzung ist ein darauf gut abgestimmter Rennauspuff. Der Zylinder ist speziell nach unseren Vorgaben gegossen, dabei wurden einige im nachhinein nicht mehr realisierbare Arbeiten schon im Guß optimiert (Zb der Steg im Auslasskanal, der größere und tiefer liegende Einlasskanal der mehr Platz für die zusätzlichen Überströmer bietet usw). Dazu zählt auch der spezielle Kitkolben, der von Gewicht und Geometrie wesentlich besser geeignet ist als der Serienkolben. Dadurch kommt der Zylinder auf bis zu 15PS und 105km/h Topspeed (mit Vergaser RVFK 21, Rennauspuff SP`115 und um 1 Zahn längerer Übersetzung als serie) Lieferumfang wie Zylinderkit RS904 SP mit Barikit Kolben zzgl. Motor regenerieren ( ausschließlich SKF Markenlager) inkl. Motorgehäuse ausdrehen, BigBore Welle RZT 46, 5-Scheiben RZT- Kupplungskit, Kleinteilen*, Getriebeöl ATX, Abtriebsritzel *Kleinteile: beinhaltet Stehbolzen für Vergaser und Zylinder, Erneuerung der Gehäuseschrauben (Inbus), SKM für Stehbolzen, sämtliche Sicherungsbleche, diverse Federn im Motor Bei extra hinzu bestellten Sachen wie zB. Getriebe, Zündung oder Sachen die im Motor defekt sind und ausserhalb des Umfanges des regenerierens liegen wie zB. Primärtrieb, Schalthebel innen wird nur der Artikelpreis berechnet, der Einbau erfolgt gratis.
Ideale Anbauteile zu diesem Zylinder:
-Rennauspuff SP`2011`85 -(DailyRace SP oder DailyStreet SP wenn es unauffälliger sein muss)
-RVFK21 Vergaser
-RZT-Luftfilter