Beinhaltet ein fertig getuntes Zylinderkit mit 2-Kanal-Technik, preiswert, robust und sehr alltagstauglich. Der Vorteil dieser einfachsten Zylinderkits von uns ist eine sehr gute Leistungsausbeute (die viele billigere 4-Kanal-Kits nicht erreichen!) bei sehr gutmütigem Verhalten. Auch von den Anbauteilen her sind diese Zylinder am wenigsten anspruchsvoll. Der Zylinder hat nicht mehr Kanäle als der originale, diese sind jedoch deutlich vergrößert und von der Kanalform her optimiert. Dabei sind verschiedene, im nachhinein nicht mehr realisierbare Arbeiten schon im Guß von uns optimiert. Dazu zählt auch der spezielle Kitkolben, der von Gewicht und Geometrie wesentlich besser geeignet ist als der Serienkolben. Dadurch kommt der Zylinder auf bis zu 11,5PS bei 8000 U/min und 100km/h Topspeed (mit Vergaser RVFK 18, Rennauspuff SP und um 1 Zahn längerer Übersetzung als serie). Diese Fahrleistungen sind vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar!
Lieferumfang wie Zylinderkit RS902 mit Barikit Kolben zzgl. Motor regenerieren ( ausschließlich SKF Markenlager) inkl. Motorgehäuse ausdrehen, BigBore Welle RZT 46, 5-Scheiben RZT- Kupplungskit, Kleinteilen*, Getriebeöl ATX, *Kleinteile: beinhaltet Stehbolzen für Vergaser und Zylinder, Erneuerung der Gehäuseschrauben (Inbus), SKM für Stehbolzen, sämtliche Sicherungsbleche, diverse Federn im Motor.
Ideale Anbauteile zu diesem Zylinder:
-Rennauspuff SP oder (DailyStreet oder Vario32 wenn es unauffälliger sein muss)
-RVFK18-Vergaser
-RZT-Luftfilter