Komplettmotor RS704SP (S70/4-Kanal) mit Doppelauslass, Fertig getunter Zylinderkit mit 4-Kanal-Technik, auf maximale Durchzugskraft im mittleren Bereich ausgelegt. Diese 4-Kanal-Zylinder mit unserem bewährten Doppelauslassystem sind auf maximales Drehmoment im mittleren Bereich getrimmt. Dafür eignet sich besonders unser Doppelauslass perfekt, da durch den großen Auslassquerschnitt die Steuerzeit sehr moderat gewählt werden kann- das verhindert das übliche Leistungsloch vor dem Resonanzbereich und ergibt einen sauberen Übergang. Voraussetzung ist ein darauf gut abgestimmter Rennauspuff. Der Zylinder ist speziell nach unseren Vorgaben gegossen, dabei wurden einige im nachhinein nicht mehr realisierbare Arbeiten schon im Guß optimiert (Zb der Steg im Auslasskanal, der größere und tiefer liegende Einlasskanal der mehr Platz für die zusätzlichen Überströmer bietet usw). Dazu zählt auch der spezielle Kitkolben, der von Gewicht und Geometrie wesentlich besser geeignet ist als der Serienkolben. Dadurch kommt der Zylinder auf bis zu 12PS bei 8500 U/min und 100km/h Topspeed (mit Vergaser RVFK 21, Rennauspuff SP und Serienübersetzung).
Lieferumfang wie Zylinderkit zzgl. Motor regenerieren ( ausschließlich SKF Markenlager) mit neuer Kurbelwelle RZT 46, 5-Scheiben RZT- Kupplungskit , Kleinteilen*, Getriebeöl ATX, Abtriebsritzel *Kleinteile: beinhaltet Stehbolzen für Vergaser und Zylinder, Erneuerung der Gehäuseschrauben (Inbus), SKM für Stehbolzen, sämtliche Sicherungsbleche, diverse Federn im Motor
Ideale Anbauteile zu diesem Zylinder:
-Rennauspuff SP (DailyStreet SP oder Vario32 SP wenn es unauffälliger sein muss)
-RVFK-Vergaser
-RZT-Luftfilter