Drehmoment und Durchzug vom mittleren bis in den hohen Drehzahlbereich- das waren die Vorgaben für den RS1004SP. Diese Version basiert auf dem letztjährigen RS1004D, ist aber etwas kompromissloser auf unseren DailyRace SP ausgelegt und leistet damit über 19PS bei 9000U/min sowie maximale 15NM Drehmoment (über 10NM liegen von 5800 bis 9800 U/min an). Wahlweise kann der Motor auch mit DailyRace D betrieben werden womit sich eine sehr alltagstaugliche Charakteristik ergibt. Der Motor beschleunigt ab 4000 U/min kraftvoll und ohne Loch bis über 10000U/min, der ideale Motor für Beschleunigungsorgien! Mit diesen Werten übertrifft er die Daten des letztjährigen RS1004SP um über 2PS! Die Basis des Kits ist unser RS900-Zylinder mit 55mm Buchse. In diesen ist ein hochwertiger Barikit-Kolben mit 50,50mm Durchmesser eingeschliffen, der Hub beträgt 50mm.
Als „RZT-Komplettmotor“ wird dieser im Bezug auf Gehäusebearbeitung, eine entsprechende Kurbelwelle, Lager, Kupplung usw immer exakt auf den jeweiligen Zylinder abgestimmt. Die hier verbauten Teile sind keine bei einer „Serienregenerierung“ üblichen Teile sondern jeweils höherwertige, der Leistung des Zylinders entsprechende Tuningteile. Der Aufpreis zu den jeweiligen Zylinderkits setzt sich dabei ausschließlich durch die verbauten Teile zusammen, die komplette Montage ist bei diesem Angebot praktisch gratis. Mit diesem Angebot erhalten sie einerseits eine Komplettlösung, andererseits können dabei auch individuelle Kundenwünsche (zB. Einbau einer anderen Getriebeabstufung, Zündung….) berücksichtigt werden.