Der RS1004D ist einer unserer verkaufsstärksten Motoren, für das Jahr 2020 haben wir diesen nun noch einmal überarbeitet. Dabei haben wir uns jetzt ganz auf die Kombination mit dem DailyRaceD konzentriert, in welcher Konstellation dieser zu 80% bestellt wurde. Die Auslegung ist demzufolge nochmal deutlich durchzugskräftiger geworden, das maximale Drehmoment liegt jetzt fast 2000U/min früher an, trotz dessen wir kaum an Spitzenleistung eingebüßt haben. Unterhalb von 7000 U/min liegt damit immer zwischen 10% und 40% mehr Kraft an. Der Motor ist damit nochmal eine ganze Ecke durchzugsstärker, schön zu sehen an der "10NM-Schwelle" die von 5300 bis 9500!!! überschritten wird. Durch seine geänderte Auslegung ersetzt er ab sofort auch den RS1002D. Alle Querschnitte sind so ausgelegt dass wie bisher Laufleistungen von 15.000 bis 20.000km mit einem Schliff erreicht werden können was in dieser Leistungsklasse wohl einmalig ist. Damit ist und bleibt unser RS1004D die erste Wahl wenn es um einen extrem alltagstauglichen Motor mit überlegenen Fahrleistungen geht. Der Motor ist als Quadrathuber konstruiert mit 50,5mm Bohrung (Barikit-Kolben) und unserer Kurbelwelle 50mm Hub mit 90iger Pleuel.
Die Komplettmotorzusammenstellung umfasst folgende Komponenten: Neue Lager & Dichtungen (ausschliesslich SKF Lager) Kurbelwelle RZT 50mm + 90mm Pleuel, Zylinderkit RS1004 D mit hochwertigem Barikit-Wettbewerbskolben, Kupplungskit RZT 5-Scheiben, Getriebeöl ATX
Ideale Anbauteile zu diesem Zylinder:
-DailyRace D (24cm Krümmer) oder DailyStreet D
-RVFK21
-RZT-Luftfilter