Unsere Bremsbacken- und -beläge sind mit einem organischen Belag mit Kevlar-Anteilen versehen der einen deutlich besseren Reibwert aufweist als die herkömmlichen Beläge.
Weiterhin sind besonders die Bremsbacken maßlich sehr genau gefertigt damit die Bremsbacken gleichmäßig und vollkommen an der Bremstrommel anliegen (speziell hier ist ein großer Teil aller Nachbau-Bremsbacken –selbst teure Sportbremsbacken- untauglich da sie aufgrund von Ungenauigkeit teilweise nur mit 20% der Belagfläche an der Trommel anliegen)
Um die volle Bremsleistung unserer Beläge zu erreichen sind unbedingt folgende Hinweise zu beachten:
1. Bremstrommel innen bzw Bremsscheibe mit feinem Schleifpapier abziehen um ins Material eingefressene alte Belagpartikel zu entfernen. Dies ist extrem wichtig, selbst eine optisch saubere Oberfläche enthält Partikel des alten Bremsbelages der sich nicht mit dem neuen Material beträgt.
2. Bremse anfahren indem erst mehrmals mit ca 50% Bremskraft gebremst wird um ein genaues Anpassen der Beläge an die Trommel/ Scheibe sowie eine langsame Erwärmung der Beläge garantiert wird. Bei Nichtbeachtung droht der Belag zu verglasen und muss neu abgezogen werden
3. Danach Bremse (besonders Trommelbremse) neu einstellen, durch das Anfahren kommt es am Anfang zu etwas höherem Bremsverschleiß. ACHTUNG
Die Auslieferung erfolgt OHNE Feder
nützliches Zubehör : Bremsbackenfeder Artikelnr.:102932